Einzeltabellen in Gesamttabelle überführen

XP und Excel 2007

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe 3 Klassen A,B,C mit gleichen Notentabellen. Am Endes des Semester möchte ich gerne alle drei Tabellen in eine gemeinsame Tabelle überführen. Mit Copy Paste bekomme ich das schon hin, geht es aber auch eleganter?

Gruß,

Sausewind

ich habe folgendes Problem: ich habe 3 Klassen A,B,C mit
gleichen Notentabellen. Am Endes des Semester möchte ich gerne
alle drei Tabellen in eine gemeinsame Tabelle überführen. Mit
Copy Paste bekomme ich das schon hin, geht es aber auch
eleganter?

Hallo Sausewind,

du mußt/willst alle 6 Monate drei Blätter in eines reinkopieren und da ist dir dreimal Strg+c und Strg+v zu drücken samt markierungen zu aufwendig und du möchtest eine Automatik die das erledigt?

Ich find man kanns auch übertreiben mit Automatismus.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Bräuchtest du das täglich, wöchentlich oder so, okay, da kann man über ein makro oder andere Lösungen nachdenken, aber doch nicht alle halben Jahre.

Gruß
Reinhard

Hallo,
wie waers mit einer Gesamt-Tabelle als neues Tabellenblatt, die oben in einer Zelle als Formel enthaelt
=dieselbe Zelle einer Einzeltabelle
und dies dann rueberkopieren nach rechts und unten, mit der Maus ziehen

Dann daneben ebenso fuer die naechste und uebernaechste Einzeltabelle

Nun alles Ueberfluessige spaltenweise loeschen oder verschieben in der Gesamttabelle, bis das Design stimmt. Fertig.

Diese Arbeitsmappe fuers naechste Schuljahr in Kopie wiederverwenden, Einzeltabellen fuellen, Gesamttabelle ablesen.

Gruss Helmut

Danke Helmut für die hilfreiche Antwort. So in der Richtung hatte ich mir das vorgestellt. Natürlich hat Reinhard Recht, dass Copy Paste sicherlich kein Hexenwerk sind, aber wenn ich schon einen Computer habe, dann möchte ich ihn nicht verwenden wie eine Schreibmaschine.

Gruß, Sausewind