Einzelverbindungsnachweis älter 80 Tage

hallo,
ich brauche unbedingt eure hilfe.
ich benötige einen einzelverbindungsnnachweis von einem gespräch, das länger als 80 tage zurückliegt.

ich habe mich bei der telekom informiert und die geben mir die verschiedensten auskünfte :

mir wurde gesagt, dass die daten nach 80 tagen gelöscht werden.
andererseits wurde mir auch gesagt, dass älter daten (als 80tage) noch unter einem besonderen verfahren „ausgelesen“ werden könnten.

könnt ihr mir sagen, was nun stimmt und wie ich letztlich an die daten rankommen ?
es geht um einen evn, der etwa 6monate alt ist. der nachweis dient außerdem als beweis in einer strafsache.

grüße und danke für die antworten
m.

Moin, Moin.

Also ich kenne auch nur die 80 Tage, alles andere wäre mal was neues.

alf

Hallo,

Also ich kenne auch nur die 80 Tage, alles andere wäre mal was
neues.

so neu nun auch wieder nicht. Die Vorratsdatenspeicherung trat doch schon letztes Jahr in Kraft, oder? Danach muessen doch alle Verbindungen 6 Monate lang gespeichert werden.

In wie weit man aber als Privatmann an die Daten kommt weiss ich auch nicht.

Ciao! Bjoern

Hallo

Gemäß Vorratsdatenspeicherung muss die Telekom diese Daten für 6 Monate speichern. Meines Wissens dürfen die Daten aber nach den genannten 80 Tagen nur im Rahmen einer Strafverfolgung herausgegeben werden. Du bekommst die Daten also nicht direkt von der Telekom, sondern musst das irgendwie übers Gericht klären.

Johannes

Moin, Moin Bjoern.

Na dann habe ich ja in meinem Alter auch mal wieder was gelernt.

Danke.

alf

beides stimmt
hallo

mir wurde gesagt, dass die daten nach 80 tagen gelöscht
werden.
andererseits wurde mir auch gesagt, dass älter daten (als
80tage) noch unter einem besonderen verfahren „ausgelesen“
werden könnten.

könnt ihr mir sagen, was nun stimmt und wie ich letztlich an
die daten rankommen ?

beides stimmt. heisst im klartext: für dich ist nach 80 tagen alles weg, für den staatsanwalt - in einem berechtigten fall - ist vor ablauf der 6 monate ist noch was zu machen.

sabine