EInzementierter Wanschrank muss raus

hallo zusammen

In unserem Bad ist der Spiegelschrank (Blech) in die Wand eingelassen und sinnigerweise auch noch einzementiert. Er bewegt sich kein mm aus der wand, schrauben sind alle raus. wie bekommen ich das teil am elegantestes raus, ohne große schäden an fliesen und wand? Wie löst man mörtel, an den man nicht drankommt??
Alterbativ : könnte ich den Schrank mit einer Flex, Säge abschneiden um eien ebene Fläche für eien neuen Spiegel zu schaffen? (etwa 10 cm sind eingelassen,der rest springt vor): danke für jeden Rat.
anna

Hallo,
auf keinen Fall mit der Flex im Bad arbeiten,es sei denn du deckst vorher alles ab.Die Funken beim Trennen brennen sich überall ein und sind nicht wieder zu entfernen.
Ich würde versuchen den Blechschrank von aussen nach innen zusammen zu klopfen und dann zu entfernen.

Gruss HoBi06

In unserem Bad ist der Spiegelschrank (Blech) in die Wand
eingelassen und sinnigerweise auch noch einzementiert. Er
bewegt sich kein mm aus der wand, schrauben sind alle raus.
wie bekommen ich das teil am elegantestes raus, ohne große
schäden an fliesen und wand? Wie löst man mörtel, an den man
nicht drankommt??
Alterbativ : könnte ich den Schrank mit einer Flex, Säge
abschneiden um eien ebene Fläche für eien neuen Spiegel zu
schaffen? (etwa 10 cm sind eingelassen,der rest springt vor):
danke für jeden Rat.

Hallo Anna,

probier mal so in 5cm Tiefe des Schrankes rund rum mit einem scharfen Meißel die Schrankseitenteile und Decke, Boden zu durchtrennen.

Falls genug Platz ist, probiere das da mit der Flex, möglichst so daß die Funken im Schrank bleiben. Schutzbrille, Handschuhe!.
Sicherheitshalber doch Abdecken mit großen zusammengefalteten Pappkartons o.ä. Lohnt sich nicht wegen einem 40€ Schrank jahrelang über Pickel in/auf den Fliesen, Badewanne usw. zu ärgern.

Ich würde dafür meinen Dremel nehmen.

Gruß
Reinhard

Danke für alle Antworten! Das Ding ist raus- mit roher Gewalt und nur einer kaputen Fliese.

Danke , das Ding ist raus *juhu*.

Danke , das Ding ist raus *juhu*.–ohne Flex.