Einzug in Mutter Vater Kind Haus

Hallo liebe Helfer ,
Ich habe eine Frage und zwar ist meine Freundin mit unserem gemeinsamen Sohn in einem Mutter Kind Haus . Meine Frage ist jetzt ob ich mit in diese Einrichtung ziehen kann denn ich möchte bei meiner Familie sein und nicht nur halbtags Vater.

Liebe Grüße Chris

Dann ist nur möglich wenn der Träger der Einrichtung zustimmt und die Hilfeform keine andere Möglichkeit besteht. Um klarer zu antworten benötigt man mehr Infos wieso die Hilfe Alter …

Hallo!
Da ich die Regeln des Hauses, in das die beiden gezogen sind, nicht kenne, kann ich Dir da leider wenig helfen… stellt sich natürlich in dem Zusammenhang die Frage, warum die Beiden dort hin sind?! Lg Dani

Hallo,Ich bin mir ziemlich sicher,dass du nicht da mit einziehen kannst. Es gibt noch Eltern betreutes wohnen,da können Familien zusammen leben. Aber die endgültige Antwort kann dir doch die Leitung der Einrichtung deine Frau geben.
Gruß Claudia

Hallo Chris,
ich kann leider nicht helfen - vielleicht fragst Du mal direkt in der Einrichtung oder beim Jugendamt nach.

Gruß
Rainer

Hallo Chris, das lässt sich leider so einfach nicht beantworten. Entscheidend dafür ist z.B. Ihr Verhältnis zur Mutter und ob sie mit dem Einzug überhaupt einverstanden wäre. Außerdem wäre das Jugendamt einzubeziehen - waren sie bisher bei einem Hilfeplangespräch dabei? Falls nicht, hat wahrscheinlich nur die Mutter die Hilfe beantragt. Sorry, mehr kann ich ohne Kenntnis der genauen Umstände leider nicht sagen. MfG

Hallo,

ganz einfach: in dem Mutter-Kind-Haus nachfragen!

Beste Grüße
Dieter Lotz