Einzugsrollen HP Deskjet 1220C austauschen

Hallo Sachverständige,

mein Drucker zieht nach etlichen tausend Ausdrucken das Papier nicht mehr richtig ein. Je nach Papiersorte muss man ständig nachhelfen. Vermutlich sind die Papiereinzugsrollen verschlissen. Kann man die selbst austauschen? Wer-weiss-wie?

Für sachdienliche Hinweise bedankt sich:

Uli

Rollen austauschen lohnt sich nicht, rollen reinigen vielleicht.

Hier ist ein guter Artikel aus dem Archiv:
/t/drucker-mag-papier-nicht-mehr/923595/2

Die Lebensdauer des Druckers verlängert sich, wenn man kein billiges, fusselndes Recyclingpapier verwendet.

Hallo,

bin da anderer Meinung. Das Ersatzteil kostet bei mir 28 Euro, es ist der Pickuproller inkl. der ganzen Halterung. Der Tausch dieses Pickup Rollers dürfte aber nicht so einfach sein. Wenn ich die Explosionszeichnung richtig deute dann muß das ganze Gehäuse demontiert werden und das Gestänge auf dem der Roller montiert ist auf der linken Seite gelöst werden. Ich gehe von einer Montagezeit von ca. 45 - 60 Minuten aus (Leute die das öfters gemacht haben sind natürlich schneller).

Viele Grüße sendet,

Roland Sirtl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke an Roland und Gerold
Superschnelle Antworten! Ihr habt mir weitergeholfen.

Da ich keine Serviceanleitung habe, lass ich das mit dem Austausch. Ich bernutze das Gerät seit 2001 und habe sicher schon 30000 A3 Plakate damit ausgedruckt. Meine Chefin scheint so gnädig zu sein und spendiert mir einen neuen Drucker mit Farb-Einzeltanks. Das dürfte wohl die beste Lösung sein.

Grüße: Uli