Mein Kollegin will unbedingt einen Einzugsscanner haben.
Aufträge sind nicht größer als 20 Blatt am Stück, es müssen nur PDFs erstellt werden, OCR ist nicht gefordert. Normalerweise nicht mehr als eine Handvoll Jobs pro Tag, Dauerbetrieb ist also nicht vorgesehen.
Irgendwelche Empfehlungen?
Ich brauch dann natürlich auch eine Software, die die Scannvorgänge erledigt und automatisch eine PDF aus den ganzen Scans erstellt. Wär natürlich schön, wenn die gleich dabei ist, aber wenn ich mir so ansehe, was heutzutage für grottenschlechte Beigaben bei allen möglichen Geräten dabei . . . da frag ich doch hier auch schon mal nach Alternativen.
Kollegin ist reine Userin, Software (und Gerät) sollte also nicht allzu kompliziert sein, damit das klappt ;D
unser Brother MFC7320 hat diese Funktion und auch gleich eine mehr oder minder passende Software dabei. Die hab ich aber nur mal für den Direktscan als Bilddatei getestet, ansonsten nehm ich Abby Finereader.
Der Vorgänger bei uns, Brother MFC 9030 konnte das übrigens auch schon.
sind aber beides Laser-Fax-Kombis mit Einzugscanner, dafür aber extrem preisgünstig zu haben. Den 9030 hab ich sogar noch hier rumfliegen, wenn Interesse besteht =:wink:
unser Brother MFC7320 hat diese Funktion und auch gleich eine mehr oder minder passende Software dabei.
sind aber beides Laser-Fax-Kombis mit Einzugscanner, dafür aber extrem preisgünstig zu haben.
Okay, Danke, schau ich mir mal an.
Selbst wenn’s das nicht ist, geh ich jetzt einfach mal davon aus, das auch Stand-Alone-Einzugsscanner von Brother ähnlich gut sind und die gleiche Software mitbringen.
Das ist doch schon mal was!
Den 9030 hab ich sogar noch hier rumfliegen, wenn Interesse besteht =:wink:
Nur, wenn ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer bekomme (frag nicht, in der Beziehung hat mein Chef einen echten Haschmich . . . )
Okay, Danke, schau ich mir mal an.
Selbst wenn’s das nicht ist, geh ich jetzt einfach mal davon
aus, das auch Stand-Alone-Einzugsscanner von Brother ähnlich
gut sind und die gleiche Software mitbringen.
Das ist doch schon mal was!
ich hab früher mal in einer Firma gearbeitet in der ein „Profi“-Einzugsscanner stand. Der war ca. 10 mal so teuer und nicht einen Deut besser als die beiden Brother.
Vom Scannen her können die Geräte eigentlich nichts falsch machen, schon gar nicht bei so kleinen Mengen. Da ist die Geschwindigkeit ja schon zweitrangig. Nur der Einzug sollte reibungslos laufen. Der 9030 hatte noch Faxtypisch einen ausklappbaren Einzug hinten. Der nahm zwar auch gut 20 Seiten auf, war aber schon etwas hakelig. Der 7320 hat einen Einzug wie ein normaler Kopierer, das ist schon etwas besser.
Den 9030 hab ich sogar noch hier rumfliegen, wenn Interesse besteht =:wink:
Nur, wenn ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer
bekomme (frag nicht, in der Beziehung hat mein Chef einen
echten Haschmich . . . )