Eis mit wenig Fett

Hallo!

Ich habe gestern erfahren, dass ich eine vereiterte Angina habe. Jetzt muss ich meinen Hals von innen und außen kühlen. Also ist Eis essen nicht das schlechteste. Ich möchte mich jetzt aber nicht mit fettem Eis zuschütten und dabei zunehmen. Gibt es Eis mit wenig Fett? Oder gibt es „eiskalte Rezepte“?!?!

Danke im Voraus
Kathi

Hallo polarsternchen

klar gibts Eis mit wenig Fett! Mach Dir einfach Eiswürfel aus Mineralwasser! Ansonsten kannst Du auch das sogenannte Wassereis nehmen (das bunte, das die Kinder magisch anzieht), aber da ist halt auch viel Zucker drin.

Viel Spaß mit Deiner Angina wünscht
Sylvia

Hallo!

Besser würde allerdings eingefrorener Orangensaft (oder halt irgendein anderer Saft) schmecken - das schmeckt dann wenigstens nach ein bißchen was und macht bei der geringen Menge kalorienmäßig auch nichts aus (Wer lutscht schon ein Kilo Orangeneis??? *g*)

Gruß, Robert
*bei dem das Kalorienzählen eh vergebene Mühe wäre*

Stimmt. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern die Fruchtsäure im Orangensaft vielleicht eine Entzündung ungünstig beeinflußt oder Schmerzen verursacht (hatte noch keine Angina, nur Mandelentfernung, und da durfte man mit sowas nicht rangehen)…

Sylvia

Hallo!

Stimmt schon, nach ner Mandelentfernung (Tonsillektomie glaub ich *g*) sollte man auf Fruchtsäure eher verzichten…
Aber bei ner „einfachen“ Angina hätte ich da weniger Probleme - da sind die zusätzlichen Vitamine vielleicht sogar hilfreich

-)))

Ich denke jedenfalls nicht, daß man damit was kaputtmachen kann - wenn es einem zu scharf ist, kann man sie ja immer noch weglassen.

Schönen Gruß und gute Besserung,
Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

komischerweise mußte ich nach meiner Mandel-ektomie tagelang in O-Saft getränktes Toastbrot essen bis ich mich hartnäckig geweigert habe und so Ärzte und Schwestern (erneut) in den Wahnsinn getrieben habe.

Na gut, vielleicht war man in den Siebzigern nichtr so pingelig oder informiert. Die Gulaschsuppe, die dann bekam, war jedenfalls deutlich besser.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mandeln und Lebensmittel ;o)
Komisch. Wir durften kein Salz, keine Fruchtsäuren oder irgendwelche anderen sauren Sachen (auch keinen Joghurt), keine „krümeligen“ (sondern nur flüssige/breiförmige) Lebensmittel, keine Gewürze oder Kräuter zu uns nehmen. Kannst Dir ja vorstellen, was dann zum Essen übrigbleibt (bäh). Hab ganz schön abgenommen dort! Und Zähne putzen oder Haare waschen/duschen war auch verboten.

Sylvia