ich habe eine Kühl-/ Gefrierkombi mit einem 30l Gefrierfach. Nun bildet sich in den letzen Tagen im Gefrierfach ziemlich schnell viel Eis. Ich habe die Kombi jetzt einmal komplett abgetaut, aber das Eis bildet sich wieder neu. Im Kühlschrank ist alles ok. Kann es an den hohen Aussentemperaturen liegen? Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es (also nicht gegen die hohen Aussentemperaturen ;o))
ich habe eine Kühl-/ Gefrierkombi mit einem 30l Gefrierfach.
Nun bildet sich in den letzen Tagen im Gefrierfach ziemlich
schnell viel Eis. Ich habe die Kombi jetzt einmal komplett
abgetaut, aber das Eis bildet sich wieder neu. Im Kühlschrank
ist alles ok. Kann es an den hohen Aussentemperaturen liegen?
Indirekt, es liegt an der hohen Luftfeuchtigkeit bei den hohen Temperaturen …
Die zweite Frage lautet ob das noral bei deinem Kühlgerät ist.
Wird dein Kühler nur einmal am Tag kurz geöffnet, ist wohl die Türdichtung nicht mehr ganz dicht und sollte ausgetauscht werden.
Befindet sich aber Eis im Tiefkühlfacht und alle 20Min holt sich einer eins, dann ist die Eisbildung normal …
das ist mir auch schon öfter aufgefallen. Ich tippe mal darauf, dass die Forensoftware den Aufruf des Eingabefensters für einen neuen Artikel die Reihenfolge bestimmt. D.h. wenn ich zuerst mit dem Schreiben anfange, dann aber länger brauche, bis ich den Artikel abschicke, dann bekomme ich Priorität. Das Anzeigedatum scheint dann allerdings wohl wieder auf den Moment des Einstellens abzustellen, weshalb es dann zu dieser Diskrepanz kommt.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]