Hallo ich habe im März2012 mir einen neuen Opel Corsa gekauft allso noch kein Jahr alt.
Das Auto steht im Freien und jetzt gefrieren die Scheiben von innen an, Front und Heckscheibe,habe aber weder feuchte Fussmatten noch ist mir eine Flüssigkeit ausgelaufen.Kann mir jemand einen Tipp geben was ich da machen kann
Eisbildung im Innenraum , Opel Corsa, Baujahr 2012
Guten Tag,
und wie schaut es unter den Fußmatten aus? Ist der Teppich unter den Matten in jeder Ecke auch wirklich trocken?
Gruß Wolfgang
Hallo,
wie nutzt Du Heizung/Lüftung ?
Welche Einstellungen ?
Fahrprofil ?
MfG
Hi,
das hatte ich auch, als es hier sehr viel Schnee gab. Wenn man das Auto morgens öffnete und der Schnee noch nicht abgeräumt war, flog erstmal eine ordentliche Ladung in den Wagen, die dann später auftaute. Am nächsten Morgen war dann die Frontscheibe innen gefroren.
Abhilfe: Gut heizen, mit höherer Lüfterstufe (damit möglichst viel Feuchtigkeit abtransportiert wird).
Gruß S
Hallo,
gut heizen und nach jeder Fahrt alle Türen ca 1 Minute lang öffnen, damit es gut durchzieht und die warme feuchte Luft rauskann.
Viele Grüße und gutes Neues Jahr,
Helmut
Wie gesagt, beim Abstellen des Wagens durchlüften. Ansonsten kannst du schlicht nichts machen außer freikratzen.
Der Corsa D ist ein gutes Auto. Nur gibt’s auch bei dem Modell das alte Opel-Problem (Heizung/Lüftung/Klima).