Eisen mit Strom heiss machen

Habe einen Brennstempel aus unserem Firmenlogo gemacht und will den jetzt in Holz brennen.

Und deine Frage?
Ja, dann mach doch.

Ich verstehe das nicht. Du willst etwas von den hiesigen Experten, nicht umgekehrt. Und da ist es zu viel verlangt, die allermindesten Regeln der Höflichkeit und des Respektes zur Anwendung zu bringen geschweige denn anstelle einer beantwortbaren Frage irgendein paar Stichworte hinzurotzen?

Was glaubst du, wer hier sitzt? Maschinen? Eine Software? Nein, es sind Menschen, die ihr Wissen und ihre Zeit unentgeltlich und freiwillig zur Verfügung stellen. Und die haben verdammte Hacke nochmal ein Recht auf ein Mindestmass an Wertschätzung.

Auch grußlos

Kann ja schon mal vorkommen, dass sich einer einen Brennstempel schnitzt und dannach überlegt, wie er das Teil beheizen könnte :stuck_out_tongue:

Ein Heizdraht wäre elektrisch, der muss halt irgendwie isoliert sein, damit es keinen Kurzschluss gibt. Ein thermisch isolierender Griff wäre auch nicht schlecht, damit man keine Brandblasen bekommt.

…und tschüss…

Hallo
Diesen warmen Worten möchte ich mich hiermit vollumfänglich anschließen!

herzlichst
Uwe

1 „Gefällt mir“

Hab den Stempel schon in einen Heizkessel Glühend gemacht das ist aber viel zu heiss,beim eindrücken ins Holz verbrennt auch alles rund herum.
Habs auch mit einer 1500 Watt Kochplatte versucht das ist wieder zu wenig.

Lötkolben!
Hallo,
wie groß ist der Stempel? Ich würde vorschlagen, den Stempel in einen Lötkolben einzusetzen. Bei großem Stempel einen Lötkolben vom Dachdecker verwenden.

mfG hankoc

Würde sagen, lösche diese Frage, formuliere sie noch einmal vernünftig und stelle ins Internet ein Bild von dem Stempel.
Ich werde nicht weiter raten.

Hallo,

Zusatzfrage: weisst du was sozialisierungsresistent ist?

Gruss

1 „Gefällt mir“