Hallo,
habe da mal eine wie ich denke ungewöhnliche Frage.
Weiß nicht wie ich das erklären soll.
Ich sag es mal so wie es sich für mich anfühlt.
Würde dazu gerne wissen ob es gefährlich ist oder woran das liegen kann.
Es ist das Problem das wenn ich zu schnell aufstehe mir erstmal sehr schwindelig und schwarz vor Augen wird.
In dem Moment fühlt es sich an als ob meine Pumpe/Herz zu viel Sauerstoff durch meinen Körper pumt, aber der Körper es nicht so schnell verarbeiten kann.
Deswegen bin ich schon zweimal umgekippt.
Meistens ist das morgens nach dem Aufstehen oder wenn ich längere Zeit gesessen habe und mich bewege.
Mir macht das ein wenig Angst und weiß nicht was ich machen soll.
Ist da irgendwie ein Mangel vorhanden oder ist es gefährlich.
Mein Arzt kann da auch nix zu sagen was es sein könnte.
Wäre sehr dankbar für Antworten.
Moin
Es ist das Problem das wenn ich zu schnell aufstehe mir erstmal sehr :schwindelig und schwarz vor Augen wird.
Wahrscheinlich ein kurzfristiger Blutdruckabfall
In dem Moment fühlt es sich an als ob meine Pumpe/Herz zu viel :Sauerstoff durch meinen Körper pumt, aber der Körper es nicht so :schnell verarbeiten kann.
Nein, eher das Gegenteil.
Deswegen bin ich schon zweimal umgekippt.
Im Prinzip genau das ‚richtige‘. Nur aufpassen, dass du nirgendwo den Kopf anstößt.
Meistens ist das morgens nach dem Aufstehen oder wenn ich längere Zeit :gesessen habe und mich bewege.
Typisch und spricht für ein ‚Kreislaufproblem‘
Mir macht das ein wenig Angst und weiß nicht was ich machen soll.
Ist da irgendwie ein Mangel vorhanden oder ist es gefährlich.
Ein Mangel an Bewegung wuerde ich sagen. Mein Tipp waere: leichter Sport. Mindestens drei mal die Woche, 20 Minuten joggen, regelmäßig schwimmen… auf jeden Fall eine Ausdauersportart. Dann werden diene Beschwerden aufhören, bin ich mir ziemlich sicher.
Erfolg…lux
Servus,
hier antwortet die Gesundheitskasse (weil das immer noch billiger ist als die Behandlungskosten beim Hinfallen und Kopf-Anhauen)

http://www.aok.de/bundesweit/gesundheit/59717.php?id…
Gruß
Kai Müller
Hallo,
Moin
Es ist das Problem das wenn ich zu schnell aufstehe mir erstmal sehr :schwindelig und schwarz vor Augen wird.
Wahrscheinlich ein kurzfristiger Blutdruckabfall
Was machen wir, wenn es eine andere Ursache z.b. HRST ist???
Ein Mangel an Bewegung wuerde ich sagen. Mein Tipp waere:
leichter Sport. Mindestens drei mal die Woche, 20 Minuten
joggen, regelmäßig schwimmen… auf jeden Fall eine
Ausdauersportart. Dann werden diene Beschwerden aufhören, bin
ich mir ziemlich sicher.
Soso, und wenn die Patientin doch was mit dem Herzen hat, und unlebendig umfällt, wo kann man dich erreichen, um dich ordenlich zu verklagen?
Wie kann man sich aufgrund einer Beschreibung ziemlich sicher sein?
Seltsam
Anja