Wo kann ich Kleinserien( einfache Objekte bis 100 g) in Eisen oder Stahl giessen lassen ?
Wo kann ich Kleinserien( einfache Objekte bis 100 g) in Eisen
oder Stahl giessen lassen ?
Ich selbst gehe nur bis maximal Bronze beim Gießen, weiss aber, dass Lauchhammer im letzten Jahrhundert Modeschmuck aus Gusseisen gemacht hat. Auch heute noch bieten sie den Eisenguss an: http://www.kunstguss.de/
Good luck!
Guten Morgen Ogolne,
gib mal bitte weitere Details bekannt. Entweder Eisen oder Stahl? Was für Teile sind das denn? Sandguss, Kokillenguss, Feinguss (Masshaltigkeit, Bearbeitung, Verwendungszweck)
Dann kann ich Dir auch weiterhelfen.
Ist der Preis ein grosses Kriterium - Produktion in D oder in einem Niedriglohnland?
sorry sorry, leider habe ich keine weiterführende Giesserei-Adresse.
viel Erfolg
Grüsse vom Harald
um welche PLZ geht es hier?
Hallo, danke für deine Antwort. Die wollen für einen einfachen Eisengriff 100 € haben. Viel zu überteuert.
Grüße
Oli
Hi
Hallo Detlef,
erstmal danke für deine antwort. Das Material sollte Stahl sein(nicht rostfrei). Das ist ein Griff für eine Petschaft (müsste ich mal ein foto schicken) Hat keine Hinterschneidungen. Toleranzen brauchen nicht eingehalten werden. Sandguss würde ausreichen, da Griff sowieso nachgeschliffen wird. Preis bis 20 € pro Stück wäre ok. Wo wäre auch egal.
Grüße
oli
Hallo, das wäre in 07549 Gera. Danke und Grüße
um welche PLZ geht es hier?
Hallo Oli,
schreibe mal an meine private adresse: kegdgk at hotmail punkt de und sende eine Skizze oder Zeichung. Wie viele Teile sollen denn gegossen werden?
Muss das Modell noch gebaut werden oder hast Du breits eines?
Welche Telefonnummer hast Du? Festnetz bitte.
Besten Gruss
Detlef
Hallo,
also ich würde Meuselwitz, bzw Giesserei in Zeitz vorschlagen.Im Internet kann man Kontaktdaten sich anschauen.Im weiteren sind noch viele Giessereien in Chemnitzer Raum(Trompetter Guss zum Beispiel), aber ich würde erst in Meuselwitz versuchen.
Viel Erfolg und Grüsse