Eisenbahn.exe 6

Hallo Leute
Ich hab bei dem oben genannten Spiel ein Problem mit den Signalen und zwar will ich,dass der Zug fährt,wenn er das Signal auslöst anhält und nach 20 Sek weiter fährt.
Ich hab die Tutorialstrecke angesehen und habs versucht 1:1 nachzubauen und das Handbuch gelesen,aber es klappt einfach nicht.
Gruß Manfred

Hallo

Also zunächst mal wäre eine bessere Anlaufstelle das offizielle Forum zum Programm. Dort kann mir dir sehr schnell und kompetent helfen.
http://www.darktrain.net/
(oben auf „Forum“ klicken).

Was deinen Fall angeht kann ich natürlich nicht nachvollziehen, was du falsch gemacht hast.
Du mußt ja erstmal im Signaleditor das Signal und Vorsignal setzen. Außerdem mußt du den Kontaktpunkt setzen, der dann auch die Informationen enthalten muß, die für das Signal gelten.

Also mögliche Fehler wären jetzt bei dir, das du kein Signal im Signal-Editior erstellt hast, sondern nur als Objekt und dieses gar nicht als solches anerkannt wird (also quasi nur Deko ist).

Der zweite Fehler wäre dann, das du den Signalpunkt vergessen hast oder falsch konfiguriert hast, oder die falsche Richtung hat.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Das PDF-Handbuch hat darüber ein ganzes Kapitel, aber du sagtest ja eigentlich, das du das alles hinter dir hast…

Hoffe dir weitergeholfen zu haben, ansonsten wie gesagt, das „Profi-Forum“ :wink:

Gruß
Andreas

Guten Tag,
Danke für deine Antwort
Ich hab ja gesagt das ich es von dem Tutorial nachgebaut hab gnaus so mit den Signalen und den Signalpunkten,ich bin am verzweifel xD
Ich guck ma was die in dem anderen Forum sagen
Gruß Manfred