Eisenbahn Organisation Bahnsteige

Hallo,
weiss hier jemand, warum es in GB nicht moeglich ist, die Bahnsteige fuer die abfahrenden Zuege im Voraus, d.h. mehr als 30 min vor Abfahrt, festzulegen und entsprechend zu publizieren ?

Ciao maxet.

Hallo maxet,

das hat etwas damit zu tun,das in GB die Züge eine „Feste Länge“ hatten (zu alten Privatbahn-und Staatsbahn-Zeiten).
Daher konnte man auch jederzeit die Abfahrtgleise wechseln im Gegensatz zu D z.B.
Das ist allerdings nur bei den „großen“ Bahnhöfen etwas problematisch…denn hinter dem englischen Eisenbahn-System steckt immer noch der Grundgedanke eines „Zentralen Systemes“…
Daher starten in London (oder genauer gesagt auf den Londoner Bahnhöfen) die Züge Regionsbezogen,zu nennen sind:
Paddington
Marylebone
Euston
St Pancras
King’s Cross
Liverpool St
Fenchurch St
Charing Cross
Waterloo
Victoria

Das ist aber weiter kein Problem,da auf den großen Anzeigetafeln jeweils immer das Gleis angezeigt wird (als Brite kannst du übrigens diese Anzeige auch auf dein Handy übertragen lassen…)

mfg

Frank

Hallo maxet,

Daher konnte man auch jederzeit die Abfahrtgleise wechseln im
Gegensatz zu D z.B.
Das ist allerdings nur bei den „großen“ Bahnhöfen etwas
problematisch…

Das ist aber weiter kein Problem,da auf den großen
Anzeigetafeln jeweils immer das Gleis angezeigt wird (als
Brite kannst du übrigens diese Anzeige auch auf dein Handy
übertragen lassen…)

ja, so zwischen 15 und 20 min vorher, so meine Beobachtung auf Kings X und Charing X. Ich halte das fuer sehr blond, wenn man Gepaeck hat oder umsteigen will.

Daher starten in London (oder genauer gesagt auf den Londoner
Bahnhöfen) die Züge Regionsbezogen,zu nennen sind:

was hat das mit meiner Frage zu tun ?

Ciao maxet.
P.S.:smiley:as System hat uebrigens auch Werbefritzen inspiriert.
Man sieht eine jugendliche Backpacker vor der Schaltertafel warten, man hoert die Asage eines Zuges nach Prag, die Leute stuerzen los, im letzten Moment in den Zug, gerade als sie erleichtert mit S****** C****** (zensiert, da hier Kinder unterwegs sind) anstossen wollen, erfahren sie durch die Zugdurchsage, dass sie im Zug nach Barcelona sitzen.