Eiseninfusion Nebenwirkungen

Hallo,

ich hatte vor über einer Woche meine zweite Eiseninfusion. Nach der ersten hatte ich ein paar Tage lang starke Kopfschmerzen. Jetzt ging es bei der zweiten wieder los. 2 Tage war es dann wieder besser, womöglich habe ich es dann übertrieben, mit Aktivitäten, dass es jetzt wieder schlechter wurde. Kann das sein? Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Eiseninfusionen? Meine Ärztin meinte, dass dadurch keine Kopfschmerzen entstehen. Ich frage mich schon, was ich statt dessen haben könnte. Vielleicht Allergie? Ich habe auch dafür einen Termin vereinbart. Ich bin wirklich etwas verzweifelt. Mir ging es die letzten Monate sehr schlecht und ich dachte durch die Infusionen, würde es endlich besser werden. Dem ist aber nicht so. Oder muss ich mich einfach noch etwas gedulden? Mein Eisenwert war/ist sehr weit unten gewesen. In 2 Wochen wird der Wert nochmal überprüft, ob es sich gebessert hat. Diese Anämie macht mich fertig, falls es denn das ist. Ich hoffe hier können mir einige Auskunft darüber geben, ob mein Zustand aufgrund der Blutarmut normal sind.

Liebe Grüße

Hi,

ich hatte dir schon letztens etwas anderes empfohlen, was gut verträglich sein soll, aber wenn du die Infusionen vorziehst, dann musst du wohl auch mit den Nebenwirkungen leben.

Gruß
Christa

Ich weiß, dafür bin ich ja auch dankbar. Infusionen sind der schnellste weg, um den wert zu erhöhen. Es ist nicht gesagt, dass es über tabletten oder Ernährung reguliert werden kann. Nicht jeder kann das pber die leber aufnehmen, so das es reicht um den starken mangel zu regulieren. Und um nicht herum zu probieren lieber kurz richtig und mit den Nebenwirkungen leben, ja dafür habe ich mich entschieden. Nur bei der jetzt zweiten und letzten Infusion frage ich mich, ob dss normal ist mit dem grippe gefühl.

Servus,

neugierhalber: Ist der behandelnde Arzt eigentlich taubstumm?

Oder welche unüberwindlichen Schwierigkeiten macht die Kommunikation mit ihm?

Schöne Grüße

MM

2 Like

Sorry, aber da wäre erstmal der Grund der Anämie. Offenbar Eisenmangel … gibt es Begleiterkrankungen? Wurde eine orale Eisengabe versucht?

Mir sind da noch zu viele Fragezeichen …

Sebastian

Warum ist er überhaupt so niedrig. Und wer ist „Er“? Über welchen Wert reden wir?

Was ist die Verdachtsdiagnose des Arztes? Offenbar Eisenmangel - aber aufgrund von was?

Sebastian

Bedingt durch eisenmangel. Tabletten hatte ich nicht vertragen. Ging mir besser sber immer nsch der infusion wieder schlecht.

Der wert war 9,6. Sie sagte das frauen durch ihre periode häuftig betroffen sind