Ich habe einen kleinen Kühlschrank mit einem kleinen 3 Sterne Gefrierfach. Dieser hat einen Drehschalter von 7 Stufen. Wenn ich den Kühlschrank auf Stufe 1-4 Stelle, ist das Speiseeis im Gefrierfach matschig. Stelle ich den Kühlschrank auf Stufe 5-7, so gefriert die Rückwand für das automatische Abtauen.
Es war bereits ein Techniker hier, dieser hatte Kühlflüssigkeit aufgefüllt.
Jetzt suche ich weiter nach einer Lösung. Kann es sein, dass ich das Gefrierfach zu voll gepackt habe? Es ist eine Tüte Pommes Frites, ein Baguette, ein kleines Päckchen Tiefkühlgemüse und das Speiseeis drin.
Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte?
Der Kühlschrank hat zwar noch Garantie, aber ich finde keinen neuen!
Zu voll kann das Gefrierfach nicht sein. Wenn die Tür des Gefrierfachs richtig zu ist, und trotzdem nicht kalt wird, gibts nur eine Lösung: Zurück zum Verkäufer, bevor die Garantie abgelaufen ist.
Lies Dir mal die Gebrauchsanleitung durch, da steht ganz
verklausuliert ein Hinweis, dass das Frostfach nur ein
Notbehelf ist.
Hi nochmal,
zu dem Kühlschrank gab es nicht einmal eine Anleitung! Aber laut
der allgemein gebracuhten Bezeichnung ist ein 4 Sterne Gefrierfach für das Einfrosten und dauerhafte Aufbewahren von Tiefgefrorenem geeignet! siehe Wikipedia Artikel zum Thema Kühlschrank!
Aber laut der allgemein gebracuhten Bezeichnung ist ein 4 Sterne
Gefrierfach für das Einfrosten und dauerhafte Aufbewahren von
Tiefgefrorenem geeignet! siehe Wikipedia Artikel zum Thema
Kühlschrank!
sprachst Du nicht von einem 3-Sterne Kühlfach?
Gruß
loderunner
Zu Beginn ja, ich war mir über dieses Bild nicht im klaren, aber überall wird das Bild als 4 Sterne-Fach deklariert.
Mich hatte es irritiert, weil 3 Sterne nebeneinander zu sehen sind und eins ist in einer anderen Farbe daneben. Ungefähr so (*)***
Aber es sollen wohl alle Sterne auf dem Zeichen gezählt werden!