meint ihr, die Eisheiligen kommen noch? Im Moment sind die Gartencenter überfüllt, was die schönen Blumen für Balkonkästen angeht.
Mir kribbelt es schon ganz extrem in den Fingern, wenn ich die Blümchen so sehe.
Habe 15x1m lange Blumenkästen zu bepflanzen und würde gerne los legen. Habe jedoch Angst, dass es Sinnlos ist, wegen den Eisheiligen. Was meint ihr? Soll ich noch warten oder wird das so ein Sommer wie letztes Jahr?
ob die Eisheiligen kommen oder nicht, weiß doch eh keiner ; )
Aber dass es zur Zeit tolle Jungpflanzen gibt, ist gewiss. Und dass Du bestimmte Sorten überhaupt noch nach den Eisheiligen im Gartencenter findest, ist eher unwahrscheinlich.
Also gib den Kribbelfingern nach : )
Falls es dann doch noch mal ein paar Tage zu kalt werden sollte, dann hilft auch übergelegtes Zeitungspapier.
Falls Du genug Platz auf dem Boden des Balkons hast, dann häng die Kästen noch nicht auf. So kannst Du sie im Notfall schnell reinholen.
Hallo, kommt auch stark darauf an in welchem Teil von D Du lebst. In Bayern/Voralpenland kann man sich sowohl auf d. Eisheiligen, um Mitte Mai herum, wie auf d. Schafskälte, um d. 10 Juni herum, verlassen.
Deck d. Kästen bei Frostgefahr mit Flies ab. Gibt´s im Garten- u. Baucenter.
Grüße ramses90.
Blumencenter wollen keine Pflanzen verkaufen, sondern Geld machen.
Deshalb werden auch schon im Januar (mit Vogelgezwitscher aus Lautsprechern) blühende Primeln etc. angeboten, die beim Auspflanzen natürlich sofort erfrieren.
Später Frost ist Pech, aber man versucht es ja immer wieder…
Jochen, wir haben im Garten eine Ecke, in die alles reingepflanzt wird, was als Präsent angeliefert wird, Primeln, Osterglocken, Träubchen- und andere -hyazinthen und das, sowie es der Boden erlaubt. Mittlerweile eine illustre Ecke, wo alles überlebt hat und munter blüht. Mal so OT.