Eisherstellung

Liebe/-r Experte/-in,
einen wunderschönen guten tag,

suche eine rezeptur(kein fertigpulver) für die herstellung von frozen yogurt mit einer softeismaschiene?

Habe gelesen das es aus Milchtrockenmasse, Milchfett, Joghurt Kultur, Süßstoff, Gelatine, Glukosesirup , Farbstoffe und Aromen besteht

bin kein eisfachmann!

merci

Das ganze ist nicht so einfach. Zum Teil ist es mit den Rohstoffen richtig. Der Umgang und das richtige Verhälltniss mit den Rohstoffen ist auch Entscheidend.
Komm doch einfach zu einem Speiseeis Seminar zu mir. Liegt für den Tag bei 150,-€
Mit freundlichen Grüßen Konditormeister Günther Pfeffer.

lieber herr Günter Pfeffer,

danke aber habe schon sehr viele angebote von seminaren bekommen, es klingt irgendwie schon seltsam das jeder ein seminar anbietet weil es so kompliziert klingt.

Mit freundlichen grüßen

cherry

Das hat für mich auch etwas mit dem Lebensmittelrecht & Haftungsrecht als Meister zu tun. Auch für Dich. Wenn Du es nur für Dich machst ist es OK für dritte Personen geht es um Leib und Leben. Das ist einfach der Punkt an der Sache

Hallo Cherry’s

Sorry, mit Frozen Joghurt habe ich Null Ahnung. Aber schau mal per Google in USA Sites rein, dort hole ich auch für meine Eisherstellung viele Rezepte.
MfG