ich bin auf der Suche nach Spielfilmen / Sportfilmen, deren Handlung sich u.a. bzw. rund um Eishockey dreht. Beispiel: Bodycheck, Schlappschuß, Mighty Ducks,…
Am liebsten auf DVD.
Nach umfangreicher Recherche im Internet wende ich mich nun hier an das Forum und würde mich über Unterstützung sehr freuen. Vielen Dank und sportliche freundliche Grüße - Stephan
Hallo Stephan,ich kann Dir verschiedene DVDS von "Don Cherry" empfehlen, die es im Einzelhandel oder im Internet zu kaufen gibt. Er, war mal ein aussergewöhnlicher Trainer u.a. der Boston Bruins, und heute ist er der Bekannteste Reporter, eine Koryphäe in Kanada und Amerika in Sachen Eishockey. Es sind keine Spielfilme. Dafür erhälst Du auf 4 DVDs einen tiefen Einblick von der ganzen Geschichte der NHL. Die ich zu Hause habe heisst Don Cherry Penalty Box. Und es gibt mittlerweile mehr, aber mindestens 14 Boxen mit jeweils 4DVD`s sind im Handel erhältlich.
Ich hoffe Du kommst voran und falls noch Fragen sind, kein Problem.
An Spielfilmen gibt es noch einen mit Jean C. v. Damme, von dem ich den Namen nicht mehr weiss und einen gerade erst fertig gestellten aus meinem heimatland Schweiz. Der ist nun in den kinos zu sehen bei uns und dreht sich um den EHC Arosa und Hauptdarsteller ist Marco Rima, den men in Deutschland evtl. von SAT1 noch kennt…Gruss David Thamm.
Lieber Gruss david thamm
Hallo David, vielen Dank für die Antwort. Ich bin auf der Suche nach reinen Spiel-/Sportfilmen (=Komödien) über Eishockey. Falls Ihnen noch Titel bekannt werden, würden mich diese sehr interessieren.
Vielen Dank. - Stephan