Hallo miteinander,
vielleicht hat jemand eine Empfehlung für mich: Ich suche eine
Eismaschine zur Speiseeiszubereitung (ohne Eiswürfelfunktion) mit
eigenem Kältekompressor und der Möglichkeit bis ca 2 l. auf einmal
zu machen. Eigentlich so etwas ähnliches wie in der Sendung „Lanz
kocht“ verwendet. Kann mir jemand einen Hersteller / oder Gerät
empfehlen - am Besten aus eigener Erfahrung (oder Hörensagen) ?
Besten Dank
Heinz
Hi
also eine maschine kann ich dir jetzt net sagen,
aber wir haben (sehr)leckeres Eis gemacht, indem wir tiefkühlobst (erstmal egal was) mit joghurt einfach in den Mixer getan haben.
Das Obst sorgt für die Kälte und der Joghurt für die naja die geschmeidigket. Dann wie man will mit Zucker oder ein zwei gewürzen nach belieben abschmecken und nochmal leicht mixen zum verrühren.
fertig
ich war selber voll fasziniert wie einfach man das selbermachen kann und es ist auf jeden Fall net so eine Kalorienbombe wie die 2Liter Packung Vanille vom Aldi^^
Aber bekannte hatten mal so eine Maschine und das hat ewig gedauert, da sie ja ständig gerührt hat.Es war dann nochnichtmal soo kalt.
Weiß aber net mehr wie es geschmeckt hat^^
mfg Rob
Moin Heinz,
ganz billig wird das nicht.
Hier http://www.google.de/products?q=eismaschine&hl=de&pr… sind einige Maschinen aufgeführt.
Ich habe einen Import aus Italien der vor einigen Jahren rund 600,- € gekostet hat und die gut einen Liter auf einmal schafft.
Der Trog, in dem das Eis bereitet hat, hat rund 2 Liter VOlumen.
Gandalf
Hallo,
zwei Liter ist schon eine Menge. Da liegst Du schon bei den Profi-Geräten in entsprechender Preisklasse, wenn der Kompressor stark genug sein soll, das auch wirklich in akze. Ich habe die Gaggia Gelatiera, die es früher wohl auch mal größer gab, jetzt aber nur noch mit 0,6 KG angeboten wird. Das ist ein sehr ordentliches Gerät, das seit zwei Jahren bei mir durchschnittlich einmal die Woche im Einsatz ist.
Gruß vom Wiz