HIHI
in meinem Kühlschrank ist an der hinterseite eine ca. 1 zentimeter dicke eisschicht (vor ca. 1 monat). Habe so einen 2in1 Kühlschrank, also einen GROSSEN kühlschrank un drüber ist noch ein extra eisfach. jetzt habe ich ihn damals abgetaut, eisschicht entfernt, gesäubert un wieder eingeschaltet und gefüllt.
Jetzt ist mir aufgefallen das sich schon wieder eine eisschicht an der hinterseite gebildet hat. das blöde ist nur wenn ein kühlprodukt zu nah an der eisschicht liegt das es dann teilweise gefriert, das musst ich zum beispiel mit wurstpackungen oder Pizza feststellen (also die pizzen die nicht in den gefrierschrank gehören sondern ins kühlfach). an was liegt es nun das sich immer eine eisschicht bildet?! hab den kühlschrank „nur“ auf stufe 2 stehen, und das eisfachd as sich drüber befindet kann man nicht regeln (vond er kälte her). hoffe ihr habt ein paar nützliche tipps für mich… danke schonmal
…ich würde mal raten der Kühlschrank läuft ununterbrochen,auf deutsch „er brummt immer“
-Die dicke Eisschicht kommt daher daß er nicht mehr abschaltet.
Das Kühlsystem schaft die volle Kühlleistung nicht mehr .
Kurz um> Neugerät
Hallo Namenlo(o)ser,
also ist die Kühlung in Ordnung, dann kann es nur am Thermostat liegen.
Es gibt Service-Thermostate – aber Vorsicht --, ein Fachmann kann nur helfen.
Fabrikat und Typ des Kühlgerätes hilft dem Elektriker weiter.
- Volker Wolter -
HIHI
in meinem Kühlschrank ist an der hinterseite eine ca. 1
zentimeter dicke eisschicht (vor ca. 1 monat). Habe so einen
2in1 Kühlschrank, also einen GROSSEN kühlschrank un drüber ist
noch ein extra eisfach. jetzt habe ich ihn damals abgetaut,
eisschicht entfernt, gesäubert un wieder eingeschaltet und
gefüllt.
Hallo,
moderne Kühlschränke (so vor 33 Jahre gab es dies schon) tauen nicht mehr ab.
Les mal in deiner Beschreibung. Wenn dort steht, das zum abtauen des Eisfachs …
Das Unterteil ist aber kein Eisfach!!
Dies Teil dort hinten kühlt.
Dahinter befindet sich eine kleine Heizspirale >Meckerer möchten sich Bitte schlau machen