Eiszapfen an Ästen?

Liebe ExpertInnen,

in einem Gedicht von Martin Greif finde ich die Zeile

Eis mit langen Zapfen hängt rings von allen Ästen

und wundere mich, da ich noch keinen Eiszapfen gesehen habe, der an einem Ast hängt. Glaube auch nicht, dass das überhaupt möglich ist, weil das Reservoir, das zur Bildung des Zapfens nötig wäre, beim Tauen längst zusammengebrochen ist, bevor es zum erneuten Gefrieren kommt. Wer weiß was?

Dank & Gruß
Ralf

Guckst Du hier https://www.google.com/search?sca_esv=593615924&rlz=1C1CHZN_deDE981DE981&sxsrf=AM9HkKnJpuKOcjDWpyZrEr8ecxQJPd5i6w:1703526966797&q=Eiszapfen,Bäume&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiV9OG9lKuDAxXFi_0HHSs3DwMQ0pQJegQICxAB&biw=1067&bih=526&dpr=1.5 :grinning:

2 Like

Wenn man bei Google Bilder z.B. „Eiszapfen Äste“ eingibt, findet man doch viele schöne Photos.

Viel Spaß!

*Edith sagt, @duck313 war schneller. Ich lass es trotzdem. *