Eiter im Auge

Hallo,

ich hab seit Jahren unter dem Lied einen kleinen Knoten. Der hatte einen Durchmesser von ca. 3mm. Damals hatte ich etwas im Auge und dieser Hubel ist geblieben.
Vermutlich eine kleine Verletzung die narbig verheilt ist?

Jedenfalls hat es nie weh getan oder mich irgendwie gestört.

Heute Nacht bin ich dann aufgewacht weil mein Auge stark verklebt war und extrem getränt hat.
Es war sehr viel Exudat und eben auch Eiter dabei.

Hat aber immer noch nix weh getan. Hab in der Früh das Auge mit Wasser ausgewaschen und dabei gemerkt, dass der Knoten komplett weg ist. An der Stelle wo er gesessen hat, brennt es etwas wenn ich drauf drücke. Aber ich kann das Auge normal bewegen und es tut soweit nix weh.

Es ist natürlich vom vielen Reiben etwas gerötet und eitert noch ein wenig.

Hab mir Tropfen aus der Apotheke geholt.

Kann es sein, dass sich da mal was verkapselt hat und das ist jetzt aufgegangen?
Sollte ich es von einem Augenarzt kontrollieren lassen? Auch wenn ich minimale Beschwerden habe?

Das Einzige was mir negativ auffällt ist, dass ich schon ein wenig schlierig sehe. Aber ich denke, dass kommt daher, dass das Auge eitert und das das Sehen erschwert.

Gruß Lulea

Hallo,

ich würde auf jeden Fall noch mal beim Augenarzt vorsprechen.
Er hat die Möglichkeit,bei einer Untersuchung des Auges,eventuelle Verletzungen oder Vernarbungen zu sehen.

Woher willst Du wissen,ob die Tropfen wirklich dafür geeignet sind.
Bei einer Infektion benötigst du wahrscheinlich Antibiotika.

Schieb es nicht auf die lange Bank,laß es kontrollieren.

Alles Gute
lovestory

Hallo,

ich habe das auch hin und wieder. Immer an derselben Stelle.

Der Augenarzt sagt, das sei eine Lidrandentzündung.

Er verschreibt mir antibiotikahaltige Augentropfen bzw. eine Salbe für die Nacht und nach spätestens zwei Tagen ist der Spuk vorbei.

Ich habe mal einen anderen Augenarzt aufgesucht, als meiner im Urlaub war. Dieser hat die Lidrandentzündung ebenfalls bestätigt und mir empfohlen, den Augenbereich täglich mit lauwarmem Wasser und einfacher Kernseife zu waschen und hinterher mit einem Handtuch ausgiebig(!) zu frottieren. Salbe bzw. Tropfen hat er mir nicht verschrieben. Was soll ich sagen… nach 2 Tagen lauwarmen Wasser/Kernseife/Handtuch-rubbeln, war der Knubbel samt verklebtem Auge weg.

Komisch ist, dass der Defekt nur auf einem Auge - immer auf demselben - auftritt. Ist das bei Dir auch der Fall?

Beste Güße
Maralena

Hallo Maralena,

woher willst Du wissen,das es ebenfalls eine Lidrandentzündung ist?
Mag sein,das es bei Dir geholfen hat.
Was wenn nicht und Deine Kernseifenprozedur geht nach hinten los.

Ein entzündetes Auge gehört immer in die Hand eines Augenarztes.

Gruß lovestory

1 „Gefällt mir“

Hallo lovestory,

ich weiss nicht, welche Erkrankung die Fragestellerin hat. Punkt.
Sie beschreibt Symptome, ich ich auch hatte.
Ich unterstelle ihr nicht, dass sie ebenfalls eine Lidrandentzündung HAT.
Das kann ich nicht. Ich bin keine Augenärztin und keine Hellseherin.
Das weiss die Fragestellerin hoffentlich. Sie war auch beim Arzt.

Ich gehe JEDESMAL zum Augenarzt, wenn ich entsprechende Probleme habe. Das habe ich auch so geschrieben. Nichts anderes.

Liebe lovestory und liebe andere Mitleser/innen, die keine andere Antwort haben, als ‚sofort-zum-Arzt-gehen‘

hier im Forum fragen Menschen nach persönlichen Erfahrungen und dem Umgang mit bestimmten körperlichenen Beschwerden, die andere Forumsteilnehmer auch schon erlebt haben, und wie sie diese bewältigt haben. Den fundierten Arztbesuch wollen sie deshalb nicht vermeiden. Meistens jedenfalls. Deswegen antworte ich. Aus eigener Erfahrung - und nicht, um jemand den Doc zu ersparen.

Und noch ein Zusatz zur Lidrandentzündung, auch wenn mich alle wissenden Forumsmitglieder deshalb steinigen werden…

Bei uns scheinen Gerstenkörner am Auge in der Familie zu liegen. Meine Oma hätte sich totgelacht, deswegen einen Arzt aufzusuchen.

Gruß
M.