Eiterstippchen

Hallo nochmals

Ich (20 Jahre) habe seit etwa 8 Jahren solche gelben Krümelchen im Mund, die aus dem Rachenraum kommen (vielleicht Eiterstippchen?). Wenn ich sie zerdrücke stinken sie furchtbar. Ich habe hier im Forum von Mandeloperationen gelesen.

Bei mir kommen die Krümelchen jedoch nur selten in den Mund (vielleicht so 1-2 pro 3 Monate) und ich glaube nicht, dass ich Mundgeruch hätte deswegen.

Kann ich trotzdem etwas dagegen tun? Eine Mandel-OP scheint mir jedoch etwas kompliziert verglichen mit dem „eher geringen Übel“.

Danke für eure Antworten.

Hallo,

ließ mal die Antowrten hier:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

(im gleichen Brett weiter unten)

Viele Grüße

MOD: link anklickbar gemacht und dann weil er ins Leere lief durch korrekten Link ersetzt.

Hallo Chili,

Danke für die Antwort. Ich hatte die Beiträge schon vorher gesehen und frage mich ja gerade, ob die Mandeln auch raus müssen, wenn die Eiterstippchen nur selten in den Mund gelangen?

Gruss,
Tomàquet

Hallo,

kauf Dir in der Apotheke einen Ohrreiniger aus Metall und drück regelmüäßig damit im Rachenraum dagegen. So wirst Du den üblen Geschmack los. Anschließend spülst Du zur Desinfizierung mit einem halben Becher Wasser mit z.B. einem Trf. Teebaumöl darin.

Gruß Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]