Eiterzahn und Schmerzen im Arm

Guten Tag,ich habe siet einigen Tagen Schmerzen im Arm,die bis ins Handgelenk und im Daumen spürbar sind.Könnte ein Zusammenhang mit einem Eiterzahn am Unterkiefer bestehen,den ich schon seit 2 Jahren habe (Wurzelresektion steht bevor)und der immer wieder Beschwerden trotz Wurzelbehandlung macht?
Werde morgen nochmal den Zahnarzt aufsuchen,wäre aber für eine Antwort trotzdem dankbar!

In der Chines.Medizin sind die Zähne mit einer Vielzahl von Körperpunkten verbunden (siehe auch Akupunktur).
Auch die Arme sind mit den Zähnen verbunden, was man mit einfachen kienesologischen Test übrigens
selber sehr einfach überprüfen kann.
Das kann soweit führen, das selbst im schulmedizinischen vollgesunde Zähne Bechwerden verursachen können. Diese Störungen durch Energieblockaden sind schulmedizinisch nicht zu diagnostizieren.
Bei einem wurzelbehandelten Zahn hat man zusätzlich das Problem, dass der Zahn wegen der fehlenden Wurzel
selber örtlich keine schmerzen auslößt, obwohl er schwer krank sein kann.

Das kann soweit führen, das selbst im schulmedizinischen
vollgesunde Zähne Bechwerden verursachen können. Diese
Störungen durch Energieblockaden sind schulmedizinisch nicht
zu diagnostizieren.

Damit meinst Du wahrscheinlich die Schmerzprojektion verspannter/verkrampfter Kaumuskeln, die bei Funktionsstörungen zwischen Kiefergelenk und Kaumuskulatur auftreten. Mit einer kurzzeitigen Betäubung der für den bestimmten (vollgesunden) Zahn typischen Kaumuskeln kann dann bei Schmerzlinderung der Muskel als Ursache identifiziert werden und das Krankheitsbild mit gezielten Maßnahmen wie Physiotherapie und Schienentherapie behandelt werden. Es ist bekannt, daß diese Funktionsstörungen (Myoarthropathien) Kopfschmerzen, Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen verursachen können, sich also am ganzen Körper bemerkbar machen können,
Das ist allerdings der einzige Bezug, den ich zu deinem Schmerz herstellen kann.
Du sagst, der Zahn sei schon seit 2 Jahren entzündet. Hattest Du da (am Zahn) dauerhaft Schmerzen? Oder erst seit kurzem?

etwas OT und doch nicht :wink:
Servus mogul345,

würde es Dir etwas ausmachen, wenn Du in Deine ViKa bißchen was reinschreiben würdest?

Gruß

Kai Müller

Vielen Dank für Eure Antworten!Ich war inzwischen nochmal beim Zahnarzt und der war sich ziemlich sicher, dass die Schmerzen von dem Zahn kommen.Ich bekomme jetzt Amoxicillin zur Überbrückung bis zur OP.Die Schmerzen sind jetzt fast weg.Der Zahn ist übrigens seit zwei Jahren problematisch,habe schon zwei Wurzelbehandlungen hinter mir!
Viele Grüße und frohe Weihnachten!

Zou35