Hallo, vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben wie ich folgendes Problem abschaffen kann. Es geht um eitrige, vulkanarteige Pickel/Knoten im Schamhaarbereich.
Trotz regelmäßiger Pflege, reiner Unterwäsche, locker sitzende Kleidung kommt es im Schambereich immer wieder zu eitrigen, sehr schmerzende Pickel und Knoten. Von der Endstehung bis zur Abhielung vergehen oft 10 Tage oder mehr.
Nachdem sie dann abgeheilt sind hinterlassen sie dunkle flecken auf der Haut.
Was kann ich tun damit diese Pickel erst gar nicht kommen, und wenn ja was kann ich gegen diese dunkle Flecken tun die jeder einzelne Knoten hinterlässt.
Danke für Deine ehrliche Antwort.
Hallo,
ich würde einen Besuch beim Haut- oder Allgemeinarzt sehr empfehlen.
Es kann sich um Allergie, Herpes oder sonstwas handeln.
Lässt sich sicher mit Arzt besser beheben als mit vagen WWW-Tips.
Gruß und gute Besserung, Paran
Hallo,
rasierst du dich im Schambereich?
Barbara
Hi, das kann hormonell bedingt sein, wird aber wahrscheinlich eine Schmierinfektion sein.
Versteh mich nicht falsch! Eine Schmierinfektion ist in Deinem Fall nicht gleichbedeutend mit Unsauberkeit, sondern entsteht zwangsmäßig durch die Umgebung in der sich das abspielt.
Um die nämlich zu vermeiden, müßte jeder Pickel gleich im Anfangsstadium mit Salbe und Pflaster abgedeckt werden. Im Schambereich ist das aber ein nahezu hoffnungsloses Unterfangen.
Diesen Teufelskreis kann man eigentlich nur mit einer Antibiotika Therapie unterbrechen.
Also geh zum Gynäkologen und lass das abklären.
MfG ramses90
Tach,
zum rasieren Haarspülung statt Rasiergel verwenden.
In der Apotheke „Abzesssalbe“ kaufen und anwenden.
Strubbel
#)