Eitrige Akne

Ich bin männlich, 18 und leide unter Akne. Es treten immer wieder einzelne Pickel an Schultern, Brust und im Gesicht auf, die sehr stark und mehrmals eitern wenn ich sie manchmal öffne. Mein Hautarzt hat mir bereits Benzoylperoxid verschrieben. Am Anfang hat es auch sehr gut geholfen. Mittlerweile aber nicht mehr. Was kann ich sonst noch tun? Können homöopathische Mittel helfen?

Hallo , die Akne kann wirklich ein Problem sein .
Also der Arztbesuch ist keine schlechte Idee , besonders falls die Haut vernarbt , sich entzündet , oder seelische Probleme zu befürchten sind .
Mein persönlicher Tip wäre eine alkoholische Lösung zum desinfizieren , das wäre zum Beispiel Kodan Tinktur Forte , nur als Beispiel . Früher gab es auch starke Jodlösungen .
Man kann den schon alten Pickel leicht ausdrücken , desinfizieren , und eine Zinkcreme , Paste oder ähnliches punktuell verwenden . Es gibt soetwas auf fettiger Basis , aber ich bevorzuge es auf wässriger Basis . Ich hatte das aufgrund einer Beratung in der Apotheke bekommen . Die können Dir sicher auch etwas sagen , aber nicht in jeder Apotheke ist die Beatung gleich . Vorsicht mit mit Ausdrücken , man kann sich leicht selbst verletzen .
Damit wird der einzelne Pickel dauerhaft ausgetrocknet .
Das ist jetzt meine private Meinung , bin Nichtmediziner .
MfG

Hallo,

nach einer Lichttherapie. Blaulicht (UV-Licht einer bestimmten
Wellenlänge…weiss ich leider nicht) soll/kann in Verbindung mit bestimmten Medikamenten Wunder wirken (nicht zu verwechseln mit PUVA-Therapie!).

Auf das es hilft
d.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo

Ich würde es nicht mit einer stark Alkoholischen Lösung versuchen, weil es sein kann, dass der Schuss durchaus nach hinten losgeht.
Eventuell könnte helfen, dass du Zink als Globoli einnimmst mußt du dir verschreiben lassen)
Dann kann dir auf jeden Fall helfen, dass du die Pickel mit einer Pflegemilch reinigst( hier würde ich zB IRISMILCH von Weleda vorschlagen, dass hat bei mir unheimlich gut geholfen!)
Dann kannst du mal den Hautarzt wechseln…dsa hilft auch manchmal!;O)

Viel Glück und bald ist das vorbei!
Grüßle
Pia

Hallo,

was helfen kann:
Teebaumöl,

das desinfiziert und beruhigt die HAut, hat außerdem eine reinigende Wirkung. Im Bodyshop gibt es eine ganze Produktpalette. es riecht zwar nicht sooo toll, aber wenn es hilft…

was sagt denn dein Hautarzt?

Gruß
Queedin

Tach,

das Problem kenne ich auch. Mir hat eine Roaccutan Behandlung geholfen. Ist jetzt ca. 5 Jahre her und hat sehr gut geholfen, alles weg und nie wieder gesehen. Das Medikament wird in Pillenform über einen Zeitraum von 3-6 Mon. verabreicht und trocknet die Haut extrem aus. Ist gleichzeitig aber auch der Nachteil. Wie es mit den Kosten aussieht weiß ich leider nicht mehr. Frag einfach mal deinen Dermatologen.

In diesem Sinne…

Unn wech