Hallo,
nach Amputation der 2 größten Zehen ist nun bei meiner Mutter (80 Jahre) auch noch der dritte Zeh eitrig entzündet. Sie hat außerdem leichte Diabetes.
Welche Behandlung ist erfolgversprechend bzw. welcher Arzt sollte kontaktiert werden?
mfg
Wissen_ist_Macht
Hallo,
eine Überweisung vom Hausarzt holen und damit entweder zum Internisten (Diabetes und Entzündung -> Antibiose?). Der kann dann Entscheiden, ob ein Chirurg noch hinzugezogen werden muss.
Da hier niemand weiss, wie der Zeh aussieht, ist es auch schwierig einen Therapieplan auszusprechen. Erst recht nicht in einem Forum mittels Ferndiagnose.
Gruss und gute Besserung an die Mutter.
GDA
Danke für die Antwort,
ein Bekannter, Arzt, sprach ebenso von eienr Antibiose, also bin ich von der Qualität dere Nachricht überzeugt. =)
Aber was machen die Ärzte hier? Geben einfach ein Standard-Antoibiotikum ohne weiter raufzuschauen.
traurige Sache
LG
Wissen_ist_Macht
Kurze Nachfrage:
was stellst du dir unter einem NICHT-Standard Antibiotikum vor?
Und was würdest du dir wünschen, was die Ärzte noch anschauen sollen, ausser den Zeh zu beurteilen?
Hallo!
Ein Standard-Antibiotikum ist Penicillin, wogegen aber viele errger bereits resistent sind.
Mir geht es darum, dass viel zu wenig Abstriche gemacht werden und einfach mit Antibiotika ins Blaue geschossen wird. Oder noch schlimmer: Breitband-Antibiotikum…
LG
Wissen_ist_Macht