Eitrige Mandelentzündung - HIV ?

Guten Tag zusammen :wink:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
ich hatte vor ca. 5 Tagen ungeschützten Oralverkehr mit meinem Exfreund, ja ich weiß das war dumm … -.-

Nunja er hat mir zwar einigemale versichtert, dass er mit niemand sonst ungeschützten Verkehr gehabt hat.

Doch seit ca 3 Tagen habe ich nun starke Halsschmerzen und seit gestern Sind meine Mandeln eitrig.
Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass das ein Zeichen für eine HIV-Infektion sein kann.
In anderen habe ich wiederrum gelesen, dass die Viren/Baktieren bei einer eitrigen Mandelentzündung nichts mit HIV zu tun haben.

Nun bin ich natürlich verunsichert und frage mich ob die Wahrscheinlichkeit hoch ist mich angesteckt zu haben und was nun stimmt.

Vielen Dank im Vorraus :smile:

Nun bin ich natürlich verunsichert und frage mich ob die
Wahrscheinlichkeit hoch ist mich angesteckt zu haben und was
nun stimmt.

Hi,

innerhalb von 5 Tagen kann das kein Anzeichen für eine HIV-Infektion sein.

Wenn er HIV-pos. ist, kann es unter Umständen sein, das Du Dich mit HIV angesteckt hast.

Die Mandelentzündung kommt sicher nicht von HIV.

Gruß
Tina

Hallo,

ich hatte vor ca. 5 Tagen ungeschützten Oralverkehr mit meinem
Exfreund, ja ich weiß das war dumm … -.-

sehr… so eine Mundhöhlenschwangerschaft ist schon gefährlich…

Nunja er hat mir zwar einigemale versichtert, dass er mit
niemand sonst ungeschützten Verkehr gehabt hat.

Schön.

Doch seit ca 3 Tagen habe ich nun starke Halsschmerzen und
seit gestern Sind meine Mandeln eitrig.

Hört sich nach einer klassichen Angina an… aqb zum Arzt und Antibiotika verschreiben lassen… wenn es erst mal eitrig ist, befürworte ich dergleichen auch wenn ich sonst kein Freund vorschneller Antibiotikagabe bin.

Nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass das ein Zeichen
für eine HIV-Infektion sein kann.

Völlig falsch… richtig ist: Eine durch HIV zerstörte/geschwächte Imunabwehr begünstigt natürlich Krankheiten… darumter auch eine Angina.
Der Umkehrschluss Mandelentzündung = HIV verbietet sich aber.

Nebenbei… bei einer Infektion vor 3 Tagen mit HIV hätte der Virus noch keine so verheerende Wirkung dass deswegen irgend was ausbricht.

Tief durchatmen, den Blödsinn vergessen und zum Arzt um die Bakteiren zu bekämpfen.

Gute Bessserung!

Gruss HighQ

Moin,

Ironie-Modus EIN

die eitrige Mandelentzündung ist ein Schutzmechanismus Deines Körpers:
Da Kinder sprichwörtlich durch die gleiche Körperöffnung diesen bei der Geburt verlassen, durch welche sie hinein gekommen sind - in Deinem Fall werden also Hals und Rachen vorsorglich geweitet . . .

Ironie-Modus AUS

P. S.: Ich hatte schon eitrige Mandelentzündungen im Kindesalter, also bevor ich überhaupt Sex hatte, geschweige denn oralen . . .

Das eine hat also mit dem anderen vermutlich nichts zu tun; Dennoch solltest Du zum Arzt gehen, Dich untersuchen lassen und ggf. Antibiotika nehmen.

Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, von oralem verkehr kann kein HIV übertragen werden. Es sei denn einer von euch beiden hääte eine kleine Wund an den beteiligten Körperregionen gehabt.
Allerdings solltest du das nicht als Garantie sehen. Würde aber an deiner Stelle zum Arzt gehen, der kanns dir Notfalls fachmännisch beibiegen.

Hallo Hobbit,
dazu gleich noch eine Studie:
http://www.infekt.ch/kategorien/lehreforschung/liter…
Grüße
Almut

Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, von oralem verkehr
kann kein HIV übertragen werden. Es sei denn einer von euch
beiden hääte eine kleine Wund an den beteiligten
Körperregionen gehabt.

Darum schrieb ich ja: unter Umständen.

Allerdings solltest du das nicht als Garantie sehen. Würde
aber an deiner Stelle zum Arzt gehen, der kanns dir Notfalls
fachmännisch beibiegen.

Warum sollte ich? Ich habe kein Problem!

Gruß
Tina