Eiweißreiche Nahrung

Ich möchte abends keine Kohlehydrate essen, verspüre aber gerade abends ziemlich Hunger. Was sättigt gut an eiweißreichen Nahrungsmitteln, möglichst keine oder wenig tierische Produkte (ich möchte abnehmen)

Probiere mal ab Mittags oder den ganzen Tag lang Kohlehydrate
zu meiden.Das Hungergefühl abends sollte dann schon weitaus geringer
sein.Besonders Eiweißreich und KH arm ist fleisch.Aber das soll
es nicht sein.Ich versuche selber schon seit einigen Tagen
KH stark zu begrenzen.Klappt ganz gut 3 Kg in 3 Tagen.Bei 20
Kg übergewicht habe ich da hoffnung .-).
Was ich dir für Abends empfehlen würde… Eier,Käse,Eiweißbrot,
Joghurt… da gibt es vieles.Hier ist eine seite wo die Lebensmittel
nach ihrem KH gehalt aufgelistet sind.

Z.b könntest du dir ein Champignons-Eier Omelett mac…

Hi,

je früher man mit den KH im Laufe des Tages aufhört, desto schlimmer ist das Hungergefühl.

Selber ausprobiert, selber gescheitert. Meine bodybuildenden Schüler berichten mir regelmäßig von Unterzuckerung in den Phasen der Vorbereitung auf einen Wettkampf - wenn sie sich nur von Eiweiß ernähren dürfen.

die Franzi

1 Like

hi

ich esse abends auch kohlehydratarm

• eine Riesenportion gedünstetes Gemüse mit gekochtem Fisch oder Geflügel :smile: manchmal packe ich das auch alles zusammen einfach in den Backofen - bisschen Tomatensaft drüber - bisschen Bergkäse drüber - Schuss sauere Sahne dazu und 20 minuten backen lassen

• oder 2 grosse Teller Gemüsesuppe (mit viel Gemüse drin :wink:)

• ich esse gern auch mal 1/2 Grillhähnchen (ohne Haut !) aber Fleisch das wollst du ja nicht

• oder 2 grosse gedünstete Fischfilets mit viel grünem Salat

Leider ist es so dass. eben gerade Fisch oder Fleisch mich schneller satt macht als Gemüse. Es geht aber durchaus auch mit ausschliesslich Gemüse und aktuell gibt es ja so viele Sorten :smile:

Und gerade bei gedünstetem Gemüse kannst du (bis auf Karotten - Kürbis - Kartoffeln ) ziemlich hemmungslos zuschlagen :smile:

Gruß H.

Hallo,

eine freundin von mir macht das auch, und isst aber tagsüber kohlenhydrate. (die der körper ja auch braucht!!!).

Abends gibt es da oft Salat, oder halt Gemüse mit Fleisch oder Fisch, Aufläufe und Eintöpfe, halt ohne Kartoffeln, Gemüse oder Reis. Alternativ gibt es bei Malzer ein Eiweißbrot, das ganz gut schmeckt und dann als Beilage zb zum Grillen genutzt werden kann. Omelett oder Spiegeleier gehen, oder auch eine große Schüssel Quark, allerdings ohne Obst!!
Lg

Brenna

Guten Tag,

machst du Sport?

Meine Erfahrung: wenn mittags kohlehydratreich/normal esse und dann am frühen Abend Sport treibe, brauche ich abends keine KH.
Wenn ich aber mittags keine bzw. wenig KH esse, dann Sport treibe, dann könnte ich mir zum Abendessen KH kiloweise reinschieben.

MfG
GWS

Hallo Thomas,
vielen Dank für die ausführliche Antwort - da habe ich ja Hoffnung, dass das auch bei mir mit dem Abnehmen klappt.
Gruß Anne

Hallo,
machst Du an das Gemüse ein wenig Butter ?
MfG
Anne

Hallo und danke für die Antwort, war mir sehr hilfreich.
Gruß Anna

Hallo Brenna,
sollte man abends auch kein Obst essen ?
Gruß Anna

Hallo Brenna,
sollte man abends auch kein Obst essen ?
Gruß Anna

Hallo Anna,
ich heiße zwar nicht Brenna, weiß aber trotzdem, das Obst Zucker enthält und Zucker=Kohlehydrate.
LG,
Sbine

hi,

Butter: ja :smile:

für den Geschmack und
für die Vitamine

allerdings Halbfettbutter (um die eine oder andere Kalorie zu sparen :wink: )

LG Hex

Hi,

mir hat man mal erzählt, dass man innerhalb einer Stunde nach dem aufstehen frühstücken soll. Dies soll Heißhunger am Abend verhindern.

Ich weiß nicht ob das stimmt. Aber es ist genau so gut wie der andere Kram der hier erzählt wurde.

MFG

Hallo,

Suppen! Sie bringen das Volumen und Nähstoffe: Minestrone, Kürbissuppe, Tomatensuppe, Paprikasuppe, Linsensuppe.

Viele Grüße

Moin,

Suppen! Sie bringen das Volumen und Nähstoffe: Minestrone,
Kürbissuppe, Tomatensuppe, Paprikasuppe, Linsensuppe.

wobei Hülsenfrüchte auch viele Kohlenhydrate haben.

1 Like

Moin,

mir hat man mal erzählt, dass man innerhalb einer Stunde nach
dem aufstehen frühstücken soll. Dies soll Heißhunger am Abend
verhindern.

Ich weiß nicht ob das stimmt. Aber es ist genau so gut wie der
andere Kram der hier erzählt wurde.

mag sein - und Glaube kann bekanntlich Berge versetzen . . . :wink: