Eiweissshakes , inhaltsstoffe, Unterschiede

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu diesen ganzen Eiweissshakes. 

Mehrere Bekannte nehmen damit ab. Alle mit unterschiedlichen Herstellern, in verschiedenen Preisklassen. Schmeckt furchtbar , schon beim probieren finde ich, und bezweifel das auch etwas an.

Fragte dann, warum man sich denn nicht diese eiweissshakes im Sportbedarf holt ? Sind doch vor Ort , günstiger und angeblich ja auch mit hochwertigem Eiweiß. Warum stattdessen dann diese komischen Drinks ? Aus dem Internet ?

  • Angeblich wären die besser.

Ich frage mic hjetzt, stimmt das ? Ist das nicht im Endeffekt alles dasselbe?

Und wie sollen die denn wirken ? Einfach , weil man eine Mahlzeit ausläßt, oder ? Und ist das nicht gefährlich für die Nieren, soviel Eiweß auf einmal ?

lg

Brenna

Hi,

das ist doch nichts anderes als eine Reduktionsdiät ->https://de.wikipedia.org/wiki/Di%C3%A4t#Reduktionsdi… Die kannst Du mit wirklich JEDEM Nahrungsmittel machen. Wichtig ist eben nur dass Du nicht mehr Kalorien zu Dir nimmst als Du in 24h verbrennst. Wenn Du also morgens 1/4 Pizza isst, mittags 2/4 und abends 1/4 hast Du ca. 800-1000 Kalorien (je nach Pizzabelag) zu Dir genommen und verblüffst alle Deine Freunde dass Du mit Pizza essen Dein Gewicht reduzierst. Dass man damit Mangelerscheinungen in Kauf nimmt sollte jedem klar sein. Aber solche Diäten sind ja auch eigentlich nicht dafür gedacht sich dauerhaft davon zu ernähren. Um aber erstmal 10kg abzunehmen um dann mit einem bewussten Ernährungsstil weiterzumachen können sie sehr sinnvoll sein. Wer danach wieder in seine alten Essgewohnheiten verfällt riskiert halt den Jojo -> https://de.wikipedia.org/wiki/Jo-Jo-Effekt

Ergo, meine Meinung, alles alles eine Suppe bzw. Eiweißshake.

Gruss
K