Eizo EasyPix, keine Installation möglich

Das Problem scheint bekannt zu sein, Es wurde aber noch kein Ergebnis für eine erfolgreiche Installation dieser Anwendung erwähnt.
Mein Problem:
Die z.Zt. neuste Version von EasyPix 2.1.1 wurde geladen und während der Installation, nämlich bei Adobe Air, kommt die Meldung:
„Leider ist ein Fehler aufgetreten. Die Anwendung konnte nicht installiert werden. Installieren Sie die Anwendung erneut. Wenden Sie sich an den Anwendungsautor, wenn das Problem weiterhin besteht.“
???

Ich arbeite mit Windows 7 64 Bit, habe mir den Monitor EIZO FS2332 mit EasyPix zugelegt und wollte ihn kalibrieren. (Bin auch Administrator.).

In der Systemsteuerung - Programme wurde mit Adobe Air und EasyPix deinstalliert, die Programme neu downgeloaded und neu installiert. Es kam immer an der gleichen Stelle die o.g. Meldung. Das wurde mehrmals wiederholt.

Eine Hilfestellung von Eizo direkt, sogar mit TeamViewer, der direkt in meinem Computer war, konnte nichts bewirken.
Nochmals recht herzlichen Dank an den Eizo-Mitarbeiter für sein ernsthaftes Bemühen das Programm zu installieren.
Nun sind wir ratlos.

Die Vorgaben von Adobe Air „http://kb2.adobe.com/de/cps/403/kb403150.html“ für Fehlerbehebung wurde exakt befolgt - NICHTS!
Das scheint doch am Easypix-Programm zu liegen, denn andere Programme lassen sich mit Adobe Air installieren.
Kann mir jemand helfen?

Hallo Klaus12163.

als erstes möchte ich anmerken, daß Du hier im falschen Brett gelandet bist, hat ja nichts mit „Digitale Bild- & Grafikbearbeitung“ zu tun.

Mein Problem:
Die z.Zt. neuste Version von EasyPix 2.1.1 wurde geladen und
während der Installation, nämlich bei Adobe Air, kommt die
Meldung:
„Leider ist ein Fehler aufgetreten. Die Anwendung konnte nicht
installiert werden. Installieren Sie die Anwendung erneut.
Wenden Sie sich an den Anwendungsautor, wenn das Problem
weiterhin besteht.“
???

Das gleiche Problem hatte Max/Denker auch, leider scheint der Thread nicht im Archiv zu sein.

Ich arbeite mit Windows 7 64 Bit, habe mir den Monitor EIZO
FS2332 mit EasyPix zugelegt und wollte ihn kalibrieren. (Bin
auch Administrator.).

Das Colorimeter ist ja grundsätzlich ein Spyder 3, vielleicht sollte sich Eizo da mal mit seinem Lieferanten zusammentun.
Ich habe seinerzeit geschaut, ob ich eine neue Installation schnüren kann, aber mangels eine EasyPix war das nicht möglich, ohne bircht die Installation ab.

Eine Hilfestellung von Eizo direkt, sogar mit TeamViewer, der
direkt in meinem Computer war, konnte nichts bewirken.
Nochmals recht herzlichen Dank an den Eizo-Mitarbeiter für
sein ernsthaftes Bemühen das Programm zu installieren.
Nun sind wir ratlos.

Ich hätte ja gedacht, daß Eizo es geschafft hat nach einem halben Jahr eine funktionierende Installationsroutine zur Verfügung zu stellen.

Die Vorgaben von Adobe Air
http://kb2.adobe.com/de/cps/403/kb403150.html“ für
Fehlerbehebung wurde exakt befolgt - NICHTS!
Das scheint doch am Easypix-Programm zu liegen, denn andere
Programme lassen sich mit Adobe Air installieren.

Das Problem ist kein Problem von Air, da hakt es an anderer Stelle, soviel weiß ich noch.

Kann mir jemand helfen?

Leider nicht wirklich. Mein Rat: Gib das EasyPix zurück und kaufe für das Geld ein Spyder3Pro. Wenn das EP im Preis mit drin war, den Preis mindern oder komplett zurückgeben. Wenn Eizo es bis heute nicht geschafft hat eine funktionierende Installation zu bauen, dann glaube ich nicht, daß sie es in nächster Zukunft schaffen (wollen).

Gruß

osmodius

Guten Tag,

vielen Dank für die Antworten (osmodius und Max/Denker).
Zur Information, ich habe Spyder3Elite, den ich für meine beiden anderen NichtEizo-Monitore bisher benutzte.
Das Colorimeter selbst ist identisch mit dem Eizo-Spyder, wurde aber anders programmiert, können untereinander nicht getauscht werden und haben eine andere arbeitsweise.

Der Spyder3 verstellt die Grafikkarte, der Eizo 2332-Monitor wird direkt vom EasyTrix verstellt, unabhängig von der Grafikkarteneinstellung.
Im Moment habe ich meinen NichtEizo-Monitor und den Eizo über Spyder3Elite kalibriert. Der Eizo ist mir trotz alledem zu rötlich, wenn auch nur minimal; im Vergleich zu dem anderen Monitor.

Ob es sinnvoll ist, den Eizo wieder zurückzuschicken und einen anderen, ohne den Easypix zu kaufen, weiß ich nicht.

Es wäre schön, wenn sich Max bei mir noch mal melden würde. Ich habe seine Email falsch verstanden. Sorry Max.

Gruß Klaus

Guten Tag,

vielen Dank für die Antworten (osmodius und Max/Denker).
Zur Information, ich habe Spyder3Elite, den ich für meine
beiden anderen NichtEizo-Monitore bisher benutzte.

sag das doch gleich, da kann ich mir ja die Hälfte sparen… :smile:

Das Colorimeter selbst ist identisch mit dem Eizo-Spyder,
wurde aber anders programmiert, können untereinander nicht
getauscht werden und haben eine andere arbeitsweise.

Ja.

Der Spyder3 verstellt die Grafikkarte, der Eizo 2332-Monitor
wird direkt vom EasyTrix verstellt, unabhängig von der
Grafikkarteneinstellung.

Da hab ich halb auf dem Schlauch gestanden. Die Monitor-LUT wird ja nicht vom Auge selbst verstellt.

Im Moment habe ich meinen NichtEizo-Monitor und den Eizo über
Spyder3Elite kalibriert. Der Eizo ist mir trotz alledem zu
rötlich, wenn auch nur minimal; im Vergleich zu dem anderen
Monitor.

Ob es sinnvoll ist, den Eizo wieder zurückzuschicken und einen
anderen, ohne den Easypix zu kaufen, weiß ich nicht.

Das stimmt wohl.

Es wäre schön, wenn sich Max bei mir noch mal melden würde.
Ich habe seine Email falsch verstanden. Sorry Max.

Wenns geklappt haben sollte gib doch mal kurz Bescheid, wo der Fehler lag bzw. was der Trick ist. Sonst schau ich, wenn ich was Zeit habe,
nochmal in die Installationsroutine rein.

Gruß

osmodius

Hallo osmodius,

vielen Dank für die Antwort.
Nur Kurz:
Ich habe auf einer anderen Festplatte noch Windows XP Prof. und dort wurde heute das EasyPix-Programm installiert. Es funktionierte, es ließ sich installieren und weiter damit arbeiten. Es wurde nur kurz angetestet, seltsam, hm… Morgen geht’s weiter und werde dann berichten.

Gruß Klaus

Hallo,
das Ergebnis auf WIN-XP für die Einstellung des Eizo-Monitors mit dem Eizo-Colorimeter ist okay. Es funktionierte so, wie es sein soll.
Ich weiß nun nicht, ob die Monitor-Einstellung über WIN-XP beim Start von Win 7 Prof. erhalten bleibt.
Da der Monitor direkt eingestellt wird (über 10 Bit LUT), ohne dass die Grafikkarte benutzt wird, sollte die Einstellung doch erhalten bleiben(?).
Bei Eizo bin ich heute noch nicht durchgekommen, versuche es aber weiter.
Gibt es darüber schon Erfahrungen, die man hier mitteilen kann?
Danke.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

das Ergebnis auf WIN-XP für die Einstellung des Eizo-Monitors
mit dem Eizo-Colorimeter ist okay. Es funktionierte so, wie es
sein soll.

Na, immerhin.

Ich weiß nun nicht, ob die Monitor-Einstellung über WIN-XP
beim Start von Win 7 Prof. erhalten bleibt.
Da der Monitor direkt eingestellt wird (über 10 Bit LUT), ohne
dass die Grafikkarte benutzt wird, sollte die Einstellung doch
erhalten bleiben(?).

Die Einstellungen in der Monitor-LUT bleiben natürlich erhalten. Das Problem ist allerdings, daß jetzt das Signal von der Karte mit Win7-Treiber kommt. Selbst wenn Du das gleiche Profil verwendest, so kann doch das Ergebnis ein anderes sein. Vielleicht kannst Du mal einen visuellen Abgleich mit IT-8 Target vornehmen.

Bei Eizo bin ich heute noch nicht durchgekommen, versuche es
aber weiter.

Viel Erfolg dabei!

Gruß

osmodius