Weiss-wer-wie man den automatischen Kontrastwechsel beim EIZO T965 abschaltet? Jedes mal, wenn ich die Applikation wechsle (z.B. Photoshop -> Browser) ändert sich der Kontrast des Monitors… very anoying >:frowning:(
Das mag ja ein nettes feature des Treibers sein, aber ich kann es absolut nicht leiden!!!
Hi,
ich vermute das das nichts mit dem Monitor zu tun hat sondern lediglich mit den Farbeinstellungen(Colormanagement von Photoshop)
hier könntest du Dir je nach PS version, natürlich eigene
Nutzungsfarbvoreinstellungen abspeichern (unter settings)
das bedeutet wenn du bilder fürs web erstellst, wählst du dir in Ps eben sRGB als Arbeitsfarbraum
wenn du hingegen zB. für einen Desktop Drucker Datein erstellst bbzw die seperation nicht feststeht) die Farwählst du zb. eci Rgb
oder wenn du für den Offset Druck Datein erstellen solltest,
eben ein CMYK Profil (zb. Heidelberg, Adobe, oder einem Verlag etc.) das macht aber nur Sinn bei einem (mit Spektralphotometer)
kalibrierten Monitor.
es hat also nichts mit einem Monitortreiber zu tun.
sondern nur damit das PS eben über ein einstellbares Farbmanagement verfügt, und der Browser nicht.
um was für ein Rechnersystem handelt es sich?
Ulrich
Weiss-wer-wie man den automatischen Kontrastwechsel beim EIZO
T965 abschaltet? Jedes mal, wenn ich die Applikation wechsle
(z.B. Photoshop -> Browser) ändert sich der Kontrast des
Monitors… very anoying >:frowning:(
Das mag ja ein nettes feature des Treibers sein, aber ich kann
es absolut nicht leiden!!!
Hi,
ich vermute das das nichts mit dem Monitor zu tun hat sondern
lediglich mit den Farbeinstellungen(Colormanagement von
Photoshop)
Nein, es hat definitiv mit dem Monitor zu tun. Der zum Monitor gehörige Treiber erkennt automatisch den Typ der Applikation und stellt dementsprechend Farbtemperatur, Kontrast und Helligkeit ein.
Laut EIZO Österreich muß man die einzelnen Modi auf gleiche Werte stellen, um ein einheitliches Bild zu bekommen…