Auch hallo nochmal,
irgendeiner von Euch hatte etwas von Penisringen erzählt.Kann
das Posting nicht mehr finden.Ich kann mich vage erinnern
solche Ringe schon mal gesehen zu haben, aber wie soll das
funktionieren?
Wir hatten ja schon festgestellt daß eine Erektion zustande kommt indem Blut in die Schwellkörper des Penis einströmt. Dementsprechend helfen Penisringe denjenigen, deren Erektion zu schnell abklingt oder die eine besonders „harte“ Erektion haben wollen, denn der Ring sorgt dafür daß Blut in die Schwellkörper hinein, aber nicht mehr heraus kommt.
Viele Männer wissen gar nicht, daß sie unter E P leiden, da
sich Frauen oft nicht trauen ihnen zu sagen, daß sie keinen
Orgasmus hatten, oder gar einen Orgasmus vortäuschen.Viele
Männer und auch Frauen sind sogar der Meinung, daß Frauen gar
keinen Intravaginalen Orgasmus haben könnten, das Thema
G-Punkt…Es liegt einfach oft daran, daß Männer nicht
ausdauernd genug sind(jetzt kommt der Aufschrei in der
Männerwelt:wink:)
Richtig, da muß ich etwas entgegensetzen. Du kannst natürlich für Dich definieren was Du willst, aber nach allgemeiner Lesart ist das keine Ejaculatio praecox wenn der Mann nur früher zum Orgasmus kommt als die Frau. Vielleicht hat er ja bis zu diesem Zeitpunkt schon 2 Stunden lang gerammelt?
Mit EP ist gemeint daß der Mann zum Samenerguß kommt bevor er überhaupt in die Partnerin eingedrungen ist oder wenn es währenddessen passiert, vielleicht auch noch einen Augenblick später.
Nächster Punkt: Wann ist denn ein Mann ausdauernd genug? Vielleicht ist ja nicht er zu schnell, sondern nur die Partnerin zu lahm? Hier fängst Du an überflüssige und unnötige „Regeln“ zu machen und Erwartungen zu definieren, die vielleicht überhaupt erst zu dem von Dir hier diskutierten Problem führen.
Ich stelle mir jetzt nämlich die Frage ob Dein Partner überhaupt soviel schneller und früher kommt als andere Männer und zum anderen hast Du offenbar genau die Erwartungshaltung, von der ich Dir vorgestern geschrieben hatte daß sie ursächlich für euer Problem sein könnte. Wenn Du deinem Partner den Vorwurf machst Dich durch mangelnde Ausdauer nicht ausreichend befriedigen zu können setzt Du ihn damit genau unter den Erfolgsdruck, der gerade nicht sein sollte und vielleicht erst dazu führt daß er verunsichert wird.
Und ein weiteres: wenn frau sich nicht traut offen mit ihrem Partner zu reden und dann auch noch den Orgasmus vorspielt ist das nicht gerade ein Anzeichen von guter Kommunikation. Sowas ist einer guten Partnerschaft und Spaß im Bett extrem abträglich…
Was ich nämlich unter EP verstehe ist, daß viele Männer in dem
Moment in dem die Frau anfängt zu kommen und die ersten
Zuckungen entstehen ,die Kontrolle verlieren und kommen.Dann
fehlen der Frau genau die letzten Stöße um den vollen Flash zu
erleben.Bei manchen Frauen dauert das eben lang und der Mann
ist an der Grenze.
Das ist aber mindestens genauso die „Schuld“ der Frau, die so lange braucht bis sie zum Orgasmus kommt.
*Sarkasmus-Modus an*
Wahrscheinlich liegst Du auch immer unten und fragst Dich verwundert wieso der Mann nach 10 Minuten Sex aus der Puste ist??
*Sarkasmus-Modus aus*
Also helfen da diese Ringe oder was?
Nein. Was hilft ist wenn Du deine Einstellung sehr änderst und das beherzigst, was ich Dir in einem früheren Posting geschrieben habe: Leistungsdruck aufbauen ist Gift. Und Du baust einen ziemlich heftigen Leistungsdruck auf, wie mir die Lektüre Deines Postings sagt.
Gruß,
MecFleih