Ejakulationsstörung

Hallo liebe Experten,

woran kann es liegen, wenn ein sportlicher Mann um die 50 (Läufer, Radfahrer) mit normaler Libido eine erektile Dysfunktion hat und auch lange braucht (über eine halbe Stunde) bis zur Ejakulation ? Kann das mit der Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten (Ramipril)zusammen hängen ? Er scheut sich zum Arzt zu gehen, da er „undichte Stellen“ in der Praxis fürchtet, sprich tratschendes Personal…

Gruß
lexi

Hi,

Er
scheut sich zum Arzt zu gehen, da er „undichte Stellen“ in der
Praxis fürchtet, sprich tratschendes Personal…

aber nur ein Arzt kann sagen, woran es liegt. Da gibt es so viele mögliche Ursachen. Und was heißt Tratschen - meint er, er wäre der einzige, der mit so einem Problem zum Arzt geht? Welchen Grund sollte das Personal haben, ausgerechnet über ihn zu reden?

Gruß
Cess

[MOD]: Ganzkörperzitat entfernt. Bitte beachtet die Netiquette,Satz 3 Pkt.7: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml Danke!

ich bin mir nicht sicher, aber ihr könnt mich korregieren, ist das ein androloge, an den er sich wenden kann. gruß fkm

Hi,

ich bin mir nicht sicher, aber ihr könnt mich korregieren, ist
das ein androloge, an den er sich wenden kann. gruß fkm

Androloge, Urologe oder erstmal der Hausarzt seines Vertrauens, der ihn dann weiter überweist.

Gruß
Cess

1 „Gefällt mir“

Hi,

woran kann es liegen, wenn ein sportlicher Mann um die 50
(Läufer, Radfahrer)

es kann damit zusammenhängen (Fahrradsattel, …), oder auch nicht. Klarer Fall von w-w-w-kann-hier-den-Arzt-nicht-ersetzen.

Er
scheut sich zum Arzt zu gehen, da er „undichte Stellen“ in der

Ob das wirklich der wahre Grund ist…
Aber gibt ja selbst dann noch andere Ärzte, auch in der Nachbarstadt. Und ne Überweisung braucht er auch nicht wenn er ggf. nochmal die 10.- zahlt.

Grüße,
J~

Hi…

aber nur ein Arzt kann sagen, woran es liegt. Da gibt es so
viele mögliche Ursachen. Und was heißt Tratschen - meint er,
er wäre der einzige, der mit so einem Problem zum Arzt geht?
Welchen Grund sollte das Personal haben, ausgerechnet über ihn
zu reden?

Es gibt doch sowas wie eine Schweigepflicht…

Firdevsii

Hallo Lexi,

Vorab: Die Antwort auf Deine Frage kenne ich nicht.

Was ich aber sagen wollte:

Er scheut sich zum Arzt zu gehen, da er „undichte Stellen“ in der

Davon kann nie und niemals einen Arztbesuch abhängig gemacht werden!!! Das ist wirklich sehr, sehr unverantwortlich (und entschuldigung, daß ich so hart bin!). Darüber hinaus, alle Angestellten einer Arztpraxis unterliegen dem Schweigepflicht und sollte jemand dagegen stößen, kann es ganz schlimme Konsequenzen für dieses Team haben.

Darüber hinaus noch nie habe ich von irgendeine Praxis gehört, wo dieses Schweigepflicht nicht extrem eingehalten würde. Und wüßte ich von einem wäre ich die erste die eine Anzeige dagegen erstattet (unabhängig davon ob ich davon betroffen bin oder nicht) würde.

Ein Arzt lebt in erster Linie von dem Vertrauen seinen Patienten. Mißachtet er dieses, nicht nur verstößt er gegen der ersten Grundsatz eines Arztes, sondern wird er sich garantiert, früher oder später, vor Gericht verantworten müssen.

Bitte geh hin, erzähle es dem Arzt und lass es therapieren!!!

Schöne Grüße,
Helena

Hallo lexi,

Kann das mit der Einnahme von
blutdrucksenkenden Medikamenten (Ramipril)zusammen hängen ?

Ja. Und da er ja sowieso wegen der Behandlung seines hohen Blutdrucks bei einem Arzt ist, spricht man genau diesen darauf an.

Gruß
eklastic

Bei blutdrucksenkenden Medikamenten würde ich auf selbige als Ursache tippen, bei manchen wird das soweit ich mich erinner auch als Nebenwirkung aufgeführt.

Trotzdem, ich vermute mal, bei folgender Einstellung…

Er scheut sich zum Arzt zu gehen, da er „undichte Stellen“ in der

wird der Hinweis, daß soetwas auch, nun, psychologische Ursachen haben könnte, über die man mal sprechen könnte, kaum auf Gegenliebe stoßen, oder?

Jonas

Hallo, verspätete Ejakulation halte ich in den meisten Fälle für eine Kopfsache und ja Ramipril kann zu einer Impotenz führen steht auch auf dem Beipackzettel.
Gruss Christian