Ekel, Ballerinas !

Hallo ihr Lieben,

Mein Problem macht mich echt verrückt, denn ich kann keine ballerinas,tragen… ich bekomme,ekelhafte stinkefüße und es lagert sich Schmutz am boden ab, der nur,durch schrubben unter wasser zu beseitigen ist.
Liegt es an meinen Füßen oder an den,Schuhen ??

Danke im vorraus

Ledergefütterte Schuhe
…sind zwar etwas teurer, dafür kann man sie auch barfuss tragen ohne Stinkefüße zu bekommen.
Stinkefüsse bekommt man von Plastikschuhen.

Grüße
kernig

Hallo,

…sind zwar etwas teurer, dafür kann man sie auch barfuss
tragen ohne Stinkefüße zu bekommen.
Stinkefüsse bekommt man von Plastikschuhen.

hmm, das halte ich für ein Gerücht. Ich habe Ledersandalen von Rieker, mit Leder"innen"sohle, und irgendwann fiel mir auf, dass sie bestialisch stinken (nach Schweiß!), obwohl ich für gewöhnlich keine Schweißfüße habe. Der Gestank ließ sich auch nicht wirklich entfernen.

Viele Grüße
Christa

1 Like

Baumwoll-Füßlinge tragen
Hallo!

Nackte Füße in Schuhen, zudem aus Plastik (also die Schuhe) sind hochgradig unhygienisch.

Bei Leder ist es nicht ganz so schlimm, aber auch in Lederschuhen sollte man Füßlinge tragen.

Vorzugsweise aus Baumwolle bzw. Baumwoll-Gemisch. Die nehmen den Schweiß auf, sind ruckzuck gewaschen, und man läuft sich auch nicht so schnell Blasen,

Angelika

Hi

Das kann mehrere Ursachen haben. Manche Menschen neigen eher zu Schweißfüßen. Das tägliche Waschen der Füße mit einer milden Seife (oder eben beim Duschen) sollte selbstverständlich sein. Danach solltest du frische Baumwollsocken anziehen oder barfuß laufen (natürlich zu Hause). Keine Hausschuhe!

Wenn du raus gehst, ziehe täglich ein anderes Paar Schuhe an. So haben die Schuhe Zeit, VOLLSTÄNDIG zu trocknen. Dann haben Bakterien weniger Chance.

Alle Schuhe, die du mit Baumwollsocken tragen kannst, trage mit Socken! Socken täglich wechseln.

Füßlinge für Ballerinas sind eine gute Idee. Manchmal klappt das aber nicht.

Und zu guter letzt: wenn du sonst keine Probleme mit stinkenden Schuhen hast, liegt es wohl an dem Paar. Mein Vater hatte mal ein stinkendes Paar Sandalen, und da kann man nun wirklich nicht behaupten es käme zu wenig Luft an den Fuß. Nur dieses eine Paar Sandalen stank, sonst nichts. Das ist dann denke ich leider ein Fall für die Tonne.

Grüße

Karana

Danke ihr lieben,

Sonst hatte ich nie Probleme mit so etwas. Dann wird es,wohl wirklich an,der Qualität liegen :smile:)

Lg

Hey,

ich kenne das teilweise. Gegen Schwitzen und Verfärbungen lege ich textile Schuheinlagen hinein (Drogeriemarkt, Schuhgeschäft). Die kann man bei Bedarf austauschen und die Schuhe bleiben „sauber“. Das Problem bei Sommerschuhen ist einfach, das man keine Socken trägt, die den natürlichen Schweiß aufsaugen. Es gibt aber auch Füßlinge (Socken), die man tragen kann und man kaum sieht. Auch Schuhe aus Leder sind wesentlich trageangenehmer, da Natur!

LG

Hi FamouzZ95!

Bin zwar männlich aber kann Dir da evtl. weiterhelfen.
Trägst Du die Ballerinas barfuß oder mit Nylonsöckchen?
Eine Freundin von mir hat sich mal furchtbar darüber beschwert, dass sie von diesen Söckchen Käsefüße bekommt. Evtl. liegt ja hier der Hund begraben.

Viele Grüße

M1988