Ekelhafter Zahnbelag

Nach den Ferien in Italien, vor 10 Tagen, habe ich seitdem einen seltsamen, sehr zähen Zahnbelag. Nicht nur,wenn ich was Süsses gegessen habe, sondern ich bekomme ihn auch, wenn ich nur Gemüse gegessen habe. Ich krieg den auch mit zähneputzen nicht weg. Nehme schon eine härtere Zahnpasta, mit höherem RD und zusätzlich eine härtere Zahnbürste. Nützt alles Nichts! Wenn ich nach dem putzen mit dem Fingernagel an den Zähnern kratze, habe ich immer noch Belag am Nagel. Kennt das jemand? Woher kommt das? Macht mich schier wahnsinnig, weil ich immer meine,mein Gegenüber sieht diesen Belag, da ich ihn ja spüre…Vivienne24

Servus Vivienne,

kauf’ Dir in der Apotheke (oder bei Schlecker,Müller,Rossmann ?) die kleinstmögliche Menge von Plaque-Anfärbe-Tabletten und wende sie an. Alles, was Du dann an roten Belägen siehst, putze weg. Dann taste nochmal mit der Zunge.

Hast Du möglicherweise zur Zeit eine stark eingeschränkte Nasenatmung - z.B. wegen Heuschnupfens?
Bitte berichte wieder.

Kai

Hallo Kai! Ich werde mir diese Plaque- Tabletten mal besorgen. Bin gespannt, was dabei raus kommt! Habe mir auch gedacht, eine Dental-Hyginenik zu machen.Dabei kratzt sie auch alles weg, dann wäre alles wieder sauber. Müsste man mindestens einmal jährlich machen.Bei mir wäre es sowieso Zeit dafür…Ich melde mich wieder, kann aber ein Weilchen dauern!!! Vivienne