EKG ? Belastungs EKG ? komische symptome

Hy ich war vorgestern beim arzt der ein ekg machte eine kurve war etwas höher sagte sie (internistin) , sollte mir aber nicht umbedingt sorgen machen -.-

hatte vor dem arztbesuch ca. 8 monate ein ekg, herzultraschall und belastungs ekg beim kardiologen , könnte sich in den 8 monaten was ändern ? z.b. verkalkung der aterien oder so ??

bin 26 mache 5x die woche sport aber habe seid knapp 1 jahr in verschidenen abständen schmerzen unter der linken brust , gelegentlich ziehen im arm, ein leichten druck unter der brust mittig , manschmal auch unter beiden usw. mach mir voll sorgen , was sagt ihr zu der kurve ??
belastungs ekg macht sie erst dienstag und ich mach mich die ganze zeit total verrückt das es was am herz oder den atterien ist :frowning:

LG

also die symthome die du schilderst deuten aus erfahrung her, eher vom herzen. das du eine verkalkung hast glaub ich weniger. aber immer mit der ruhe, mach dich nicht selbst verrückt. denk dran bei dem wetter spielt das herz gern verrückt. aber gehe lieber einmal mehr zum arzt als zu wenig. besonders wenn dir etwas komisch vorkommt. mit dem herzen ist nicht zu spaßen.

heike

Hallo,
war die letzten Wochen im Urlaub…
Hoffentlich hat sich bei dir alles zum Guten entwickelt. Aufgrund deines Alters denke ich nicht, dass es was vom Herzen her ist.
Wie war das Belastungs EKG? Wenn das in Ordnung war, dann ist es doch gut.
Gruß
M. Jung

Hallo,
war die letzten Wochen im Urlaub…
Hoffentlich hat sich bei dir alles zum Guten entwickelt.
Aufgrund deines Alters denke ich nicht, dass es was vom Herzen
her ist.
Wie war das Belastungs EKG? Wenn das in Ordnung war, dann ist
es doch gut.
Gruß

hey , danke der nachfrage hoffe hast dein urlaub genossen :smile:

also war beim kardiologen der auch ein herz ultraschall machte , er meinte es wär alles ok , hab zwar immer noch die symptome aber kann ja nix weiter machen wenn kardiologe meint das alles ok ist :smile:

M. Jung

Hallo,
häufig kommen derartige Symptome von irritierten Nerven im Brustkorbbereich, die durch bestimmte Bewegungen bedingt sind oder durch eine veränderte Haltung bedingt sind, vielleicht auch durch den Sport, was auf keinen Fall heißen soll, dass Du Dich körperlich schonen sollst, also nur weiter damit.
Leichtere EKG-Auffälligkeiten können gelegentlich auftreten, waren aber bei Dir scheinbar nicht von Bedeutung. Würde in 6 Monaten noch einmal zur Kontrolle gehen.
Grüße
Matthias Jung