EKG ? Belastungs EKG ? komische symptome

Hy ich war vorgestern beim arzt der ein ekg machte eine kurve war etwas höher sagte sie (internistin) , sollte mir aber nicht umbedingt sorgen machen -.-

hatte vor dem arztbesuch ca. 8 monate ein ekg, herzultraschall und belastungs ekg beim kardiologen , könnte sich in den 8 monaten was ändern ? z.b. verkalkung der aterien oder so ??

bin 26 mache 5x die woche sport aber habe seid knapp 1 jahr in verschidenen abständen schmerzen unter der linken brust , gelegentlich ziehen im arm, ein leichten druck unter der brust mittig , manschmal auch unter beiden usw. mach mir voll sorgen , was sagt ihr zu der kurve ??
belastungs ekg macht sie erst dienstag und ich mach mich die ganze zeit total verrückt das es was am herz oder den atterien ist :frowning:

LG

Hallo,
Wenn dein Herzultraschall und dein EKG Inordnung war, dann kann man eine Herzerkrankung fast ausschließen. Was wichtig ist, war das Herultraschall. Und da es bei dir gut war, musst du dir keine Sorgen machen. Und beim EKG, da solltest du dir nicht so große Sorgen machen, manche Kurven fallen ganz anders auch wenn man sich bewegt. Mit 26 Jahren schon Arteriosklersose, dass wäre etwas früh. Die Verkalkung fängt schon früh an, aber in deinem Alter ist sie noch lange nicht so eng, dass es dadurch Herzinfarkt entstehen kann. Also alles in allem: Normaler Befund und nichts krankhaftes.

Alles Gute !
LG Kai

Hy Kai,

vielen dank für deine antwort.
also könnte in den ca. 8monaten auch nix neues dazugekommen sein ? weil das herzultraschall ja vor ca.8 monaten war ?

LG

Hallo,
Unwarscheinlich, dass in den letzten 8 Monaten etwas neues dazu gekommen ist. Dein Herz war im Ultraschall Inordnung, also denke ich nicht, dass etwas dazu gekommen ist. Dein EKG war ja, bis auf die Kurven auch normal.

Alles Gute !
LG Kai

das beruigt schonmal :smile:
vielen dank wünsch dir noch ein schönen abend =)

LG

Hallo,
Hast du denn sonst noch irgendwelche Symptome?

Dir auch noch einen schönen Abend :smile:

Alles Gute !
LG Kai

also die genauen symptome wären

ein ziehen unter der linken brust, ein leichtes drückendes gefühl manschmal links aussen was sich bis zur mitte zieht dort eine weile bleibt und manschmal auch leicht zum rechten brust ansatz wandert.
also alles spielt sich meist unterhalb der brust ab , manschmal auch etwas weiter oben aber das fühlt sich dann wie ein leichter muskelschmerz an das ganze geht jetz inzwischen wieder 8-9 tage von morgends bis abends

und insgesamt nervt mich das ganze schon bestimmt gut 1 jahr immer in verschiden langen abständen nur hab ich das gefühl das es immer stärker wird irgendwie.

gelegentlich ein ziehen im linken arm

alles ganz komisch ortophäde hat auch nix festgestellt -.-

Hallo,
Die Schmerzen und das ziehen in der Brust, sind meistens Wirbelblockaden. Diese können schonmal solche Beschwerden auslösen. Diese sollte mit Hilfe eines Orthopäden gelöst werden, dann sollten auch die Beschwerden verschwinden. 1 Jahr mit einer Herzerkrankung ohne ärztliche Hilfe und dann noch Herzultraschall und EKG inordnung? Das ist unwarscheinlich. Lass die Wirbelblockaden, falls welche vorhanden sind, lösen und dann bessern sich meistens die Beschwerden.

Alles Gute !
LG Kai

dann villeicht mal einen anderen ortophäden besuchen :smile:
dank dir für die antworten das mit den blockaden hört und liest man ja echt oft am dienstag hab ich noch 1 belastungs ekg bei der internistin mal sehen was sich und ob sich was zeigt falls nicht wird die nächste anlaufstelle ein ortophäde sein denn das ist ziemlich nervig und beängstigend diese schmerzen

ich dank dir nochmal :smile:)

LG

Hallo,
Ja, Wirbelblockaden können solche Beschwerden vortäuschen und können auch ganz schön weh tun.

Alles Gute !
LG Kai

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Chiropraktik

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Chiropraktik

Hallo,

wenn man sonst nix anderes hat, „viel Vergnügen!“

VG Tizia

???

Wenn dein Herzultraschall und dein EKG Inordnung war, dann
kann man eine Herzerkrankung fast ausschließen.

Richtig, bis auf jene Herzkrankheiten, die man nicht ausschließen kann. Und das sind eine ganze Menge.

Was wichtig
ist, war das Herultraschall. Und da es bei dir gut war, musst
du dir keine Sorgen machen.

Grammatikalisch gesehen ist der Ultraschall männlich. Und sich auf eine einzige Untersuchung im Guten wie im Bösen zu verlassen, das sollte man nie im Leben tun!

Und beim EKG, da solltest du dir
nicht so große Sorgen machen, manche Kurven fallen ganz anders
auch wenn man sich bewegt.

Das würde ich erst unterschreiben, wenn ich das EKG gesehen habe.

Mit 26 Jahren schon
Arteriosklersose, dass wäre etwas früh. Die Verkalkung fängt
schon früh an, aber in deinem Alter ist sie noch lange nicht
so eng, dass es dadurch Herzinfarkt entstehen kann.

Leider gibt es solche Fälle aber. Pech.

Also alles
in allem: Normaler Befund und nichts krankhaftes.

Naja. Krankhaft (nur um den Ausdruck mal aufzugreifen) ist nur das UP, wenn man es mal so bezeichnen will. Ansonsten weiß man nichts sicheres. Keine Groß- und Kleinschreibung, keine Satzzeichen, keine Struktur. Ein Bewerbungsschreiben in diesem Stile würd ich als Chef sofort in den Papierkorb werfen.

also in meinen 26 jahren hatte ich mindestens 30 ruhe ekgs, 6 belastungs ekgs, 2x herzultraschall, und im kh. eine vorher nachher (herzinfarkt?) blutkontrolle. es war ja bis jetz alles gut wie gesagt macht mir einwenig sorgen das ruhe ekg also diese höhere kurve was die ärztin sagte und hab jetz etwas angst vor dienstag wo das belastungs ekg gemacht wird das war sich was zeigen wird.

herz probleme hatte niemand in der familie , keine angebohrenen sowie keine kommenden geschweigedenn schwerwiegende herz probleme

LG

PS: sport 5x die woche , manschmal sogar 6x trotz dem wetter mach ich immer noch , wäre es was mit dem herzen würde sich doch wärend es sich doch wärend den trainings melden oder ? und das training ist schon heftig.

LG 2

Hallo,
sollte es evtl. eine Brustwirbelblockade sein?
Ich helfe mir dabei immer selbst. Mir hilft folgendes:
Dazu verwende ich meinen Küchendrehstuhl (niedrige Lehne).
Darauf setzen, anlehnen, Arme hinten verschränken und vorsichtig mit der Lehne etwas wippen. Mit etwas Glück knackt es.

Ich würde mir an Deiner Stelle notfalls einen Termin beim Chiropraktiker machen.

Alles Gute,
Rosa

Hy Rosa,

danke für den tip :smile:

gestern abend lag ich auf dem sofa und drückte mir bissi am brustkorb mit beiden daumen rum (etwas kräftiger) :wink:
plötzlich knackte ein knochen mittiger von der linken brust war schon ein heftiges knacksen , ich weiss zwar nicht obs einbildung ist aber seid danach sind die schmerzen verschwunden :smile: