Eklat um NPD

Wir reden völlig aneinander vorbei.
Hi
1, wie, warum und wieso Herr Schicklgruber, aka Hitler, in D die macht erschlich, können wir sehr gerne im Geschichtsbrett diskutieren. Nicht hier.
Danke

1. Eine Gewaltherrschaft ist eine Regierungsform, die im Kern auf Terror beruht.
    Sprich: die Staatliche Gewalt ist nicht eingeschränkt durch Gesetze bzw eine unabhängie Justiz. Grundrechte sind eingeschränkt bzw überhaupt nicht vorhanden.

2. Wie eine solche Gewaltherrschaft zustande kommt, ist irrelevant. Eine Gewaltherrschaft ist prinzipiell moralisch verwerflich.

3. Die Frage, ob sich eine Demokratie selber abschaffen darf, ist für diese Betrachtung nicht von Bedeutung. das sollte ebenfalls in einem geeigneten Umfeld diskutiert werden, aber auch nicht hier. (nochmal danke)

Wenn sich ein Volk so einen
Deppen ans Ruder holt und denen dann nachher nachgeweint
werden soll, dann ist das so, als ob ein Boxer nach verlorenem
Kampf Strafanzeige wegen Körperverletzung stellt. Auch hier
kann man anderer Meinung sein, ich wollte meine nur kurz
darstellen.

Ich glaube, eine Strafanzeige wäre gerechtfertigt, wenn sich herausstellt, dass der Boxer ein Hufeisen im Handschuh hatte…
Im übrigen geht es hier nicht um einen verlorenen Boxkampf, sondern um ein paar Millionen Tote. Wir können jetzt auch eine Klärung des begriffes „Opfer“ anfangen, aber das gehört wohl besser ins Philosophiebrett.

Gruss
Mike

Hallo Marco!

Die Überschrift läßt es vielleicht schon ahnen: Ich kann gar nicht so viel kotzen, wie ich es angesichts solcher Dumpfbacken und Banditen gerne möchte.

Mach Dir bitte folgendes „Vergnügen“: http://www.npd.de/npd_startseiten/programme.html

Wenn es nach diesem Pack geht, deren geistige Väter uns eine Katastrophe beschertenm, an der wir ein halbes Jahrhundert zu beißen hatten, haben wir kein friedliches, geeintes Europa, dann gehts erst einmal gegen Nachbarn im Osten, um „Deutschland in seinen geschichtlichen Grenzen“ wieder herzustellen. Es sind allesamt Hohlköpfe und Verbrecher der übelsten Art!

Gruß
Wolfgang

Um rechtsradikale Gedanken entschieden abzulehnen reicht
merkwürdiger Weise meist ein gewissen Maß an Intelligenz aus.

Genau das ist ein sehr gefährlich und intrinsisch
inkonsistent.

Frage 1: Warum?

Angenommen du hast recht, braune Wähler sind größtenteils
saublöd und wissens einfach nicht besser.

Das hast du gesagt! Wenn du meine Worte so interpretierst, warum nicht. Ich aber habe von „Wählern“ mit keiner Silbe gesprochen.

wird dann weiterhin für auf einem Niveau diskutiert,
das minderbemittelte geradezu ausschließt.

Frage 2: Wieso machst du mich verantwortlich für die gesamte Diskussion hier?
Frage 3: Wie kommst du darauf, dass ich irgend jemanden ausschließe?

In der
Schule gibts die sogenannte „Didaktische Reduktion“,
d.h. man kann recht komplizierte physikalische Sachverhalte
so einfach darstellen, dass es Schüler der fünften oder
neunten Klasse kapieren. Warum macht das niemand mit
den politik-Überlegungen?

Frage 4: Freundliche Fragen werden dir bestimmt beantwortet. Es käme auf einen Versuch an.

Angenommen Du hast *nicht* recht.
Dann ist deine Aussage einfach nur arrogant
und dumm.

Frage 5: Warum beleidigst du mich?
Frage 6: Warum bist du so wütend?
Frage 7: Leider habe ich deine Ausführungen überhaupt nicht verstanden. Könntest du deine Ansichten sachlich darstellen?
Gruß!
Christian

hallo Christian,
abgesehen davon, dass es schon sehr pharisäerhaft ist,
tausende als dumm zu bezeichnen, nur weil sie anders gewählt
haben als man selber:

Ich habe niemanden als dumm bezeichnet. Allerdings interessant, dass du dich angesprochen fühlst …

Die permanente Abwatschung (im Fernsehen, im Landtag, im…),
tagtäglich, ist mehr als kontraproduktiv, ja, sogar eklig.
Und in einem haben die NPD´ler vollkommen Recht: warum wird
keine Gedenkminute für die Opfer des Luftmassakers
(x-tausendfacher, geplanter Mord) in Dresden abgehalten?
es kann (will)mir niemand beantworten!

Naja, du gehst ja auch mit keinem Wort auf mein Zitat der recht albernen Ausführungen des NPD-Politikers ein!
Aber ich antworte dir gerne: Den vielen vielen Toten, die es unter der deutschen Bevölkerung gegeben hat, wird anders, als du denkst, sehr wohl gedacht. Z. B. mit der eindrucksvollen Erzählung „Der Untergang“ von Hans Erich Nossak, der die entsetzliche Zerstörung Hamburgs beschreibt. Zum gleichen Thema haben übrigens auch die Hamburger Zeitungen immer wieder berichtet. Günther Grass´ „Im Krebsgang“ beschäftigt sich intensiv mit den Schrecken, denen die Deutschen in den Ostgebieten bei der Flucht ausgesetzt war. Allerdings ist auch er, anders als er selber dachte, keinesfalls der erste und einzige.

Es war ein Verbrechen! Ein Verbrechen an Zivilisten. Kein
Irrtum1 Die Engländer wussten ganz genau, dass in Dresden fast
keine Soldaten waren, nur Flüchtlinge.
Es war eiskalt geplanter Mord.

Kleine Frage: Hast du vergessen, wer angefangen hat?
Gruß!
Christian

Hallo, Politiker,
Rechtsparteien wollen immer Recht haben und bekommen, Linksparteien wollen uns nur linken. Aus dem täglichen Leben wisst ihr, dass das grundsätzlich richtig ist. Was nun die NPD betrifft, müsst ihr unterscheiden, was sie sagen und was sie meinen. Das gespielte Entsetzen der etablierten Parteien über das Verhalten der NPD soll nur die eigenen Fehlentscheidungen verdecken. Es ist ein willkommenes Ereignis, damit die eigentlichen Probleme vertuscht werden können. Bevor die NPD verboten wird, sollte lieber ein allgemeines Wahlverbot ausgesprochen werden. „Nur ein nicht gewählter Politiker ist ein guter Politiker.“ Damit müsste jeder Politiker einer geregelten Arbeit nachgehen und uns nicht ständig auf der Tasche liegen. Die Polis müssten von uns abhängig sein und nicht von einzelnen Großunternehmern. Weil das nicht so ist, dürfen Polis nur von Arbeitgebern abhängig sein, von denen sie auch bezahlt werden. Die Bürger müssten daher keine Steuern zahlen. Da wir zuviele Steuern zahlen, liegt ein sehr hohes Verschwendungspotential vor, das auch von Politikern voll ausgenutzt wird. Jeder Steuerzahler macht sich also mitschuldig an Verschwendung. Nun haben es Politiker aber so arrangiert, dass Steuerverschwendung nicht strafbar ist. Gleiches gilt bei Fehlentscheidungen. Polis sichern sich rechtzeitig hohe Pensionsansprüche, um dann später zu machen, was sie wollen. Während normale Arbeiter jeden Tag um ihren Job bangen müssen und monatlich an die Damen und Herren Politiker einen Teil ihres Lohnes an Polis abtreten, fällt den so hoch bezahlten Polis nichts anderes ein, Gedenkminuten abzuhalten und bei Nichteinhaltung über andere Politiker herzufahren und sie zu verbieten, damit noch mehr Geld für die verbleibenden Polis übrigbleibt. Schaut also lieber darauf, was die NPD meint und nicht auf das, was sie sagt oder tut.
Euer kostenloser, nicht gewählter und unabhängiger Politiker
Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab immer folgendes verstanden:

Unabhängig von einer rein theoretisch möglichen
Neuinterpretation der Geschichte
dieser Zeit, oder auch einer nach heutigem
Stand der Kenntnisse abseits stehenden
wissenschaftlich geschichtlichen Meinung
ist jedweder öffentlich geäusserter
Zweifel an den Greueltaten der Nazis
oder Verleugnung von Opfern
strafrechlich gesehen Volksverhetzung.

So oder so. Da kan man gar nichts gegen machen.
Selbst wenn nun die NPD bei ihrem neuerlichen Nichtauftritt
neue Erkenntnisse vorgebracht hätte, würde das nicht helfen.
Die Republik als solche ist selbserklärtermassen Rechtsnachfolger
des Nazi Reiches, bleibt nun ein gewählter Verteter dem
der Gedenkveranstaltung fern, um eben darzustellen, dass nicht die ganze Republik gedenkt, dann ist der Straftatsbestand erfüllt,
wenn man daraus schliesst, dass das eine Leugnung von Naziopfern darstellt. Wenn sie nicht leugnen, dann sind es eben Unmenschen und
gedenken eben nicht (oder nur Deutschen) und sollten aus dem Parlament entfernt werden, dazu gibt es sicherlich ebenfalls Rechtsgrundlagen.

Das gilt wohl auch für ein Landesparlament.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mike,

Hallo Karsten,

ich kann dir in allem nur zustimmen.
Lediglich die Zahl der Toten ist noch wesentlich höher als von
dir geschätzt: mindestens 60 Millionen.
Wer da gegen eine Schweigeminute ist, dem kann man nicht mehr
helfen.

warum nicht gleich ein Gedenkjahr? Ein Jahr lang Schweigen von Polis, Rückzahlung von Steuern, Aussetzung von Diäten, Leben nur von Nebeneinkünften, Polis in die Produktion! Keine Debatten, kein leeres Gerede mehr, …
Dann würden Polis mal erleben, wie das Leben an der Basis ist. Gedenken und Denken schön und gut, Taten und Tun wären jedoch besser.

MFG
Karsten
http://www.torweihe.de/2wk.htm
http://de.encarta.msn.com/encnet/refpages/RefArticle…

hallo Christian,

abgesehen davon, dass es schon sehr pharisäerhaft ist,
tausende als dumm zu bezeichnen, nur weil sie anders gewählt
haben als man selber:

Ich habe niemanden als dumm bezeichnet. Allerdings
interessant, dass du dich angesprochen fühlst …

warum gleich agressiv?

Die permanente Abwatschung (im Fernsehen, im Landtag, im…),
tagtäglich, ist mehr als kontraproduktiv, ja, sogar eklig.
Und in einem haben die NPD´ler vollkommen Recht: warum wird
keine Gedenkminute für die Opfer des Luftmassakers
(x-tausendfacher, geplanter Mord) in Dresden abgehalten?
es kann (will)mir niemand beantworten!

Naja, du gehst ja auch mit keinem Wort auf mein Zitat der
recht albernen Ausführungen des NPD-Politikers ein!

Warum sollte ich! Ich habe kein Interesse jemanden in Dresden für seine Wortze zu beurteilen. Soll er doch denken was er will.

Aber ich antworte dir gerne: Den vielen vielen Toten, die es
unter der deutschen Bevölkerung gegeben hat, wird anders, als
du denkst, sehr wohl gedacht. Z. B. mit der eindrucksvollen
Erzählung „Der Untergang“ von Hans Erich Nossak, der die
entsetzliche Zerstörung Hamburgs beschreibt. Zum gleichen
Thema haben übrigens auch die Hamburger Zeitungen immer wieder
berichtet. Günther Grass´ „Im Krebsgang“ beschäftigt sich
intensiv mit den Schrecken, denen die Deutschen in den
Ostgebieten bei der Flucht ausgesetzt war. Allerdings ist auch
er, anders als er selber dachte, keinesfalls der erste und
einzige.

Es ist was anderes, ein paar Romane zu schreiben und einen film zu drehen, als eine Schweigeminute einzulegen. Wenn Schweigeminute, dann bitte auch für die Opfer in Dresden.

Es war ein Verbrechen! Ein Verbrechen an Zivilisten. Kein
Irrtum1 Die Engländer wussten ganz genau, dass in Dresden fast
keine Soldaten waren, nur Flüchtlinge.
Es war eiskalt geplanter Mord.

Kleine Frage: Hast du vergessen, wer angefangen hat?

Was hat das damit zu tun? Schon wieder Aufrechnung? haben die Flüchtlinge eine krieg angefangen? Wäre mir neu! Haben Säuglinge Juden vergast? Auch das wäre mir neu.
Wenn Dein Großvater jemanden getötet hat, musst Du dafür ins Gefängnis?
außerdem gibt es so etwas wie eine Genfer Konvention. Hier wirde festgelegt, dass die Bevölkerung geschont werden muss. Hier wurde aber nicht versehentlich die Bevölkerung ermordet, sondern ganz gezielt!
Es war Mord, nicht minder schwer wie Auschwitz.
Und das hat bei mir nichts mit Entschuldigung für die Verbrechen der NS-Regierung zu tun. Ich habe weiss Gott keinerlei Grund, die zu entschuldigen.
Und mit Aufrechnung schon gleich gar nicht!
Nur sollte endlich mal anerkannt werden, dass beide Seiten furchtbare Verbrechen begangen haben.
Grüße
Raimund

Es ist was anderes, ein paar Romane zu schreiben und einen
film zu drehen, als eine Schweigeminute einzulegen. Wenn
Schweigeminute, dann bitte auch für die Opfer in Dresden.

Waren die Opfer von Dresden keine Opfer des Krieges und der Gewaltherrschaft…
Dresden steht numal symbolisch für viel mehr als nur eine Januarnacht 1945…
Ähnlich wie Coventry übrigens.
beide stehen für den Wahnsinn des totalen Krieges.

außerdem gibt es so etwas wie eine Genfer Konvention. Hier
wirde festgelegt, dass die Bevölkerung geschont werden muss.
Hier wurde aber nicht versehentlich die Bevölkerung ermordet,
sondern ganz gezielt!

Ich will ja nicht rumätzen, aber diejenigen, die sich nicht an die Genfer Konvention gehalten haben, waren die Deutschen Kriegstreiber. Warum sollen die einen „nach den Regeln“ kämpfen, wenn sich die anderen nicht dran halten.

Noch ein kleiner Einwurf: Mit dem Scheitern der Ardennenoffensive war Deutschland militärisch erledigt. Spätestens Ende 1944 hätte man Kapitulationsverhandlungen einleiten müssen. Stattdesses entschloss sich das Regime = Hitler dazu, alles mit sich in den Abgrund zu reissen. Ähnliches war ja bereits in Stalingrad geschehen, wo Hitler die Kapitulation verbot und damit Zigtausende von Soldaten militärisch sinnlos opferte.

Es war Mord, nicht minder schwer wie Auschwitz.

Ausschwitz und der Holocaust war keine Kriegshandlung!

Und das hat bei mir nichts mit Entschuldigung für die
Verbrechen der NS-Regierung zu tun. Ich habe weiss Gott
keinerlei Grund, die zu entschuldigen.

dann hör bitte auf, Äpfel mit Haselnüssen zu vergleichen.

Und mit Aufrechnung schon gleich gar nicht!

Hört sich aber so an.

Nur sollte endlich mal anerkannt werden, dass beide Seiten
furchtbare Verbrechen begangen haben.

Das bestreiten kein ernst zu nehmender Historiker mehr.
Da wird wieder mal für etwas Anerkennung verlangt, was schon längst geschehen ist. das ist eine beliebte Taktik unserer Rechtsausleger.
Zu deinen Gunsten nehme ich mal an, dass du das nicht abschtlich machst.

Grüssle
Mike

Um rechtsradikale Gedanken entschieden abzulehnen reicht
merkwürdiger Weise meist ein gewissen Maß an Intelligenz aus.

Genau das ist ein sehr gefährlich und intrinsisch
inkonsistent.

Frage 1: Warum?

Erst weiterlesen, dann Unwissen angeben.

Angenommen du hast recht, braune Wähler sind größtenteils
saublöd und wissens einfach nicht besser.

Das hast du gesagt! Wenn du meine Worte so interpretierst,
warum nicht. Ich aber habe von „Wählern“ mit keiner Silbe
gesprochen.

Was ist bei „… abzulehnen reicht … meist ein
gewisses Maß an Intelligenz aus.“ misszuverstehen?

Du bist schon auf dem richtigen Weg zu einem
leider typischen Politiker, wenn Du Dir selbst
widersprichst, und dann

wird dann weiterhin für auf einem Niveau diskutiert,
das minderbemittelte geradezu ausschließt.

Frage 2: Wieso machst du mich verantwortlich für die gesamte
Diskussion hier?
Frage 3: Wie kommst du darauf, dass ich irgend jemanden
ausschließe?

… unfundierte Angriffe startest.

Frage 4: Freundliche Fragen werden dir bestimmt beantwortet.
Es käme auf einen Versuch an.
Frage 5: Warum beleidigst du mich?
Frage 6: Warum bist du so wütend?

aeh…
Mal abgesehen davon, dass ich Dich nicht
beleidigt habe wie darf ich Frage Nummer 4
in diesem Zusammenhang verstehen?
Ist da nicht auch eine klitzekleine
Herabsetzung versteckt?

Frage 7: Leider habe ich deine Ausführungen überhaupt nicht
verstanden. Könntest du deine Ansichten sachlich darstellen?

Ganz langsam:
Deine Aussage: Braune sind Dumm.
Zwei Möglichkeiten:
1.Deine Behauptung ist richtig.
2.Deine Behauptung ist falsch.

zu 1.
Warum wird dann nicht versucht, mit denen
so wie mit Kleinkindern zu reden und ihnen
mit gaaanz einfachen Worten die Sachlage zu
erklären? Das wird ganz offensichtlich nicht
getan. --> Der Eindruck entsteht, dass
gar keine Diskussion gesucht wird.
zu 2. (Behauptung ist falsch)
Jemanden als dumm zu bezeichen, ders nicht
ist, ist arrogant, überheblich oder eben
der Behauptende selbst ist dumm.

In beiden Fällen, die möglich sind, deine
Aussage zu interpretieren werden die „Braunen“
entweder durch Verachtung, Ausgrenzung oder
durch Dummheit verstärkt.

Gruss, Marco

Hi!

Der eigentliche Eklat begann bereits vor der Schweigeminute, als Holger Apfel, der NPD-Vorsitzende im Sächsischen Landtag, verschiedene, salopp ausgedrückt Auschwitzlügen-ähnliche, Reden zum besten gab.

Was ich persönlich jedoch nicht verstehe: weshalb gedenkt man nicht in einer Schweigeminute der Opfer des zweiten Weltkrieges? Dann wäre das Problem gelöst.

Grüße,

Mathias

hallo Raimund,

diese Diskusison ist wieder eine der ekelerregenden Diskussionen in diesem Brett. Ist es denn wirklich nicht scheissegal, ob der Tote Jude war oder aus Dresden stammte ? Es war doch auf beiden Seiten der sinnlos geführte Völkermord. Der organisierte Mord. Richtig ist, dass Hitler den Krieg angefangen hat. Richtig ist auch, dass es die Konzentrationslager und die vielen Opfer in den KZ gegeben hat. Richtig ist auch, dass auf allen Felder Millionen Menschen getötet wurde für den Wahnsinn eines einzigen Despoten und dessen Anhänger. Richtig ist aber auch, selbst Churchill hat sich nach dem Krieg zu der Frage der Bombardierungen kritischer geäussert, dass das Borbardement dazu diente die Bveölkerung einzuschüchtern und eben auch Ziele angegriffen wurden, die weder militärisch noch verkehrsmässig strategisch wichtig waren. Man wird nicht übersehen dürfen, dass die Probe für die Angriffe auf die Zivilbevölkerung bereits im Spanischen Bürgerkrieg vor dem 2. WK mit der Legion Condor gesammelt worden sind. Bereits da wurde erstmals flächendeckend die Zivilbevölkerung beschossen und bombardiert.

Ekelerregend ist für mich die Diskussion, dass nicht alle - aber wieder einige - die Toten auf deutscher Seite noch heute bejubeln, ungeachtet, ob es Anhänger Hitlers waren oder nicht. Diese, teilweise auch vom Zentralrat betriebene Methoden, alle Deutschen zu Nazis zu machen, ist verwerfliches Handeln. Ich habe dazu ein Pfui Teufel.

Die Opfer in Dresden - und in anderen Städten - waren und sind - ob man das beim Zentralrat hören will und bei der linken Roth, Opfer des 2. WK. Sie waren und sind Opfer des Hitlerregimes. Wenn sich eine Clique in DE der Version englischer Historiker anschliesst, dass der Agriff auf Zivilisten, insbesondere die Bombardierung von Dresden gerechtfertigt war, ist die eine persönliche Ansicht.

Für mich macht es keinen Unterschied wer im 2.WK und auch in anderen Kriegen ermordet oder getötet wurde. Wer solche Aufrechnungen betreibt, wer die Verbrechen aus Dresden verniedlichen will, steht ausserhalb der Gesellschaft und kann sich jederzeit mit diesen Vollidioten im sächsischen Landtag zusammenschliessen.

Aus beruflichen und menschlichen - aber auch meiner geistig moralischen Verfassung - werde ich keine Unterscheidung zwischen Mord und Mord treffen. Ob systematisch ein Sinti, ein Jude, ein Kritiker Hitlers ermordet wurde oder ob systematisch Zivilisten bombardiert wurden, es sich hier auch wenn DE den Krieg angefangen hat, um Kriegsverbrechen nach der Genfer Konvention handelt, ist und bleibt Mord. In jedem einzelnen Fall müssen wir dann über die Art des Vorgehens Klarheit haben. Selbstverständlich ist das Verbrechen in den Konzentrationslagern weitaus schwerwiegender - aus rechtlicher Sicht - als ein Luftangriff auf die Zivilbevölkerung.

Moralisch bewertet wurden beide Aktionen geplant und beide Aktionen hatten das Ziel, Menschen aus niedrigen Beweggründen zur Erreichung eines andern Ziels zu ermorden.

Wer die Geschichte aufarbeiten will, wer deren Wiederholung vermeiden will, muss sich mit allen Facetten dieser Zeit befassen. Da gibt es kein Ausblenden von „guten und bösen“ Toten. Da darf nicht die Erinnerung an Verbrechen an Deutschen nur deshalb vertuscht und gemassregelt werden, weil Deutsche Verbrechen an anderen verübt haben.

Wer dies fordert, wer dies will, billigt die Verbrechen und ist auch bereit, in der heutigen Zeit Verbrechen jederzeit zu dulden, wenn diese den eigenen Interessen oder der politischen Weltanschauung dienen.

Mich wundert deshalb kaum, dass oft jene, die Hurra zu den US-Bombem auf Zivilisten schreien dieselben sind, die die Bombardierung von Dresden und anderen Städten verniedlichen oder gar rechtfertigen, weil Hitler mit dem Krieg angefangen hat. So kann man natürlich jedes Verbrechen relativieren.

Dies musste mal gesagt werden. Mich kotzen solche Bretter einfach nur noch an. Du wirst die Unbelehrbaren, die den Mord an den Deutschen verherrlichen, für alles eine Ausrede finden, nicht überzeugen. Sie leben heute das, was Hitler lebte. Nur umgekehrt. Der Untermensch ist hier der Deutsche.

Daher stelle ich mir die Frage, warum Du eigentlich hier etwas verteidigst, was nicht zu verteidigen ist. Wir sind - vor allem unsere Generation - die nach 1945 auf die Welt gekommen ist - nicht die Tätergeneration, die einige gerne herstellen würden.

Wir haben die Verpflichtung, dass es soweit wie nach 1933 nicht mehr kommen darf. Dazu müssen wir uns zur Geschichte unseres Landes bekennen, zu den Verbrechen im 3. Reich, ohne auszublenden, dass auch gegen Deutsche, sehr oft gegen jene, die mit dem 3. Reich nichts zu tun hatten, auch Verbrechen verübt wurden.

Dieser hartnäckige Versuch, solche Vorgänge auszublenden oder gar zu leugnen zeigt mir nur, dass 60 Jahre nach Hitler viele, die sich angeblich links geben und angeblich gegen antisemitische Vorgänge antreten selbst den größtmöglichen Rassismus treiben.

Es ist nun einfach so, dass nicht Hitler die Bomben auf Dresden geworfen hat. Hitler hat keine Kinder, Mädchen und Frauen vergewaltigt. Wer für diese Verbrechen Hitler die Schuld gibt, weil er dee Krieg begonnen hat - was ja nicht bestritten wird - ist nicht besser als Hitlers Doktrin zu anderen Gruppen.

Wer sich - wie hier wieder Einige anmasst - dass die Deutschen doch selbst schuld sind, was durch die Alliierten geschehen sei, möge dies mal einer heute erwachsenen Frau erklären, die mit acht oder neun Jahren vergewaltigt wurde, die ansehen musste wie vielleicht ihrer zehnjährige Schwester vor ihren Augen vergewaltigt und dann ermordet wurde, dass dieses Verbrechen - als Folge von Hitlers Krieg gerechtfertigt ist oder zumindest darüber nicht gesprochen werden darf, weil die Deutschen den Krieg angefangen haben. Dieses Kind konnte möglicherweise noch nicht einmal gehen, lag noch in den Windeln als der Krieg begonnen wurde und selbst zum Kriegsende war diesem Kind nicht klar, warum das alles geschieht. Nur hier treten selbsternannte Rächer auf und rechtfertigen solche Taten, verweisen auf den Holocaust.

Ich kann und werde hier an die Demokraten in diesem Brett appelieren, beendet diese absurde Diskussion wer die besseren Toten hat und welche Morde gerechtfertigt und welche Verbrechen sind.

Gruss Günter und Dir ein schönes WE.

Hallo Mike,
auch da muss ich dir wieder Recht geben :smile:
Hatte ich so nicht gesehen - aber die kann man direkt ja nicht zählen.
Bis dann,
Gruß
karsten

Dann würden Polis mal erleben, wie das Leben an der Basis ist.
Gedenken und Denken schön und gut, Taten und Tun wären jedoch
besser.

hallo Franz,
ich glaube davon träumt jeder Nicht Poli.
Bis dann,
MFG
Karsten

Hallo Raimund!

abgesehen davon, dass es :schon sehr pharisäerhaft ist,
tausende als dumm zu :bezeichnen, nur weil sie :anders gewählt haben als man :selber

Es kann sein, daß NPD-Wähler das Parteiprogramm der Braunen tatsächlich gelesen haben. Dann wissen diese Leute, was dort von der Einführung der Todesstrafe bis zur Wiederherstellung Deutschlands in den historischen Grenzen steht. Letzteres ist natürlich nicht friedlich zu haben. Wenn NPD-Wähler das vor Stimmabgabe wissen, sind es lebensgefährliche Verfassungsfeinde. Wenn NPD-Wähler nicht wissen, für welche Ziele sie ihre Kreuzchen machten, sind sie Idioten. Suche es Dir aus.

Und in einem haben die :NPD´ler vollkommen Recht: :warum wird keine Gedenkminute :für die Opfer des :Luftmassakers
(x-tausendfacher, geplanter :Mord) in Dresden abgehalten?

Egal ob Lübeck, London, Stalingrad, Berlin, Warschau, Hamburg, Dresden oder zahllose andere Städte in ganz Europa, Angriffe und Bomben auf Städte richten sich gegen die Zivilbevölkerung und solche Taten sind Verbrechen, begangen von allen am Krieg Beteiligten. Der Krieg an sich ist ein Verbrechen. Alle Opfer - egal welcher Nationalität - sind Opfer des Krieges. Nicht nur die Zivilisten, auch die Soldaten. Gehe mal auf einen Soldatenfriedhof, besonders empfehle ich bis heute existierende Marinestandorte in Schleswig-Holstein. Wenn ich die heroischen Inschriften auf den Kreuzen lese, kriecht nackte Wut in mir hoch. Für Volk und Vaterland, in treuer Pflichterfüllung und ähnlicher Unfug steht da und viele erlebten nicht mal ihren 18. Geburtstag, haben nichts von ihrem Leben gehabt, wurden für rein gar nichts verheizt.

Viele zahlten einen hohen Preis, insbesondere Russen, Polen und Deutsche. Mit irgendwelchen Konventionen, mit Menschlichkeit und Ethik war nichts davon in Einklang zu bringen, es war ein einziges montröses Verbrechen. Heute - 60 Jahre später - kann es nicht mehr darum gehen, ein einzelnes der zahllosen Kriegsverbrechen hervorzuheben oder womöglich Opfer aufzurechnen, um daraus Honig für irgendwelche Rechtfertigungen zu ziehen.

Statt Aufrechnung des furchtbaren Ergebnisses muß in den Köpfen ankommen, daß wir den Geist, der zum Schrecken führte, nicht wieder von der Leine lassen dürfen. Wer sich das NPD-Programm antut, muß bemerken, daß es in wesentlichen Punkten mit dem Irrsinn vergangener Zeiten deckungsgleich ist. Die geistigen Erben des Irrsinns wollen in genau der gleichen Ideologie fortfahren, die zig Millionen Menschen das Leben kostete und zu einem halben Jahrhundert Besatzung in Deutschland führte.

Wähler und Abgeordnete der NPD sind entweder Verbrecher oder Vollidioten. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Gruß
Wolfgang

Ich hab’ -glaube ich- auf der Schule gelernt,
dass die Bezeichnung „Made in Germany“
eine WK1 Kriegsauflage war, alle Käufer von Artikeln
mit dieser Aufschrift sollten wissen, dass
er aus dem Kriegsbeginnler/verliererland kommt.

Letztens hab ich gelesen, dass das gar nicht der
Fall ist. Das gab’s schon vor WK1.

Vielmehr hätten Deutsche Firmen mit Unterstützung/Duldung
des Deutsche Reiches Englische Maschinenteile, Hydropneumatische etc
Artikel minderwertig immitiert und dann wieder auf den Englischen und andere Märkte gebracht. Dann hat sich die Englische Regierung zu dieser Kennzeichnungpflicht entschlossen und selbst bei gestiegener Qualität nicht davon abgelassen, berechtigter Weise.
Das miltärische Gewicht Britanniens hätte es aber nicht erlaubt
so einfach mal da durchzugehen, wie das die USA machen würden, wenn
eine Bedrohung der Ölversorgung gegeben wäre.
Als eine der ersten industriellen Nationen lebten die Briten eben
auch vom Export von Maschinen. wenn das so stimmt, dann
konnte Britannien eben nur an der systematischen Zerstörung Deutschlands arbeiten, also nicht des Volkes oder so, sondern des Apparates der auf dem Weltmarkt frei auftretetn kann und ihre Waren plagiiert. Verständlich.
Was nun die Sache mit den Bomben betrifft in Dresden und wo anders,
Die Engländer haben auf den letzten Drücker ihr flächendeckendes und anti U-Boot Radar System fertig gekriegt, und auch noch wie sie das Deutsche umgehen können. Wäre das nicht so gekommen, wären sie halt zerbombt worden.
Anzeichen dafür gab es für die Briten genug. (V2)
Ich bin überzeugt davon dass es jeder Brite bereut, aber was soll man machen, da ist ein Volk mit bedrohlichen und zu allem bereiten Streitkräften, man kann nicht sehen, dass aus der Bevölkerzung her irgend ein wirksamer Widerstand kommt, man musste annehemn, dass die Nazis noch aus der letzten Gruppe von Zivilisten noch fantische Soldaten macht,
bis es keinen Deutschen Wehrfähigen mehr gibt, der nicht etwa tot oder in Gefangenschaft ist. Und überall werden Rustungsfabriken wieder aufgebaut, es finden sich immer wieder neue Arbeiter.
Klar war es nicht so arg für die Briten, sie hatten ja auch Untestützung der USA, aber sie wussten auch nicht für wie lange.
Als Brite hätte ich keine ruhige Minute mehr gehabt,
bis Deutschland darnieder liegt und kapituliert.
Bei Japan war es wahrscheinlich genauso.
Japan hat ja dann auch nach WW2 angefangen immitierte
Produkte zu exportieren, aber irgendwie lief das geregelt
ab, die international Gemeinschaft musste nicht den Eindruck haben,
dass die Japaner das gewonnene Kapital zur Kriegsführung nutzen.
Die seinerzeitigen Aliierten bildeten eine Staatengemeinschaft,
wo jeder einzelene Staat zumnindest tendenziell die allgemeinen Menschenrechte beachtete und förderte, und auch einen kleinsten gemeinsamen Nenner sonstiger Gesetze in einer Demokratie.
Ihr Welthandel wird auch dazu benutzt, politische Ziele in diesem Sinne durchzusetzen. Gibt es nun totalitäre Staaten, die mit anderen Regimes ebenfalls einen Welthandel aufbauen könnten, sodass der Ausschluss vom Welthandel der ‚Guten‘ kein Druckmittel mehr wäre, dann gibt es Krieg, wenn er gewinnbar scheint, unausweichlich, und es scheint bis jetzt so, dass die ‚Gute‘ Seite immer gewinnt.

So ist das von der NPD gesagte zu sehen, selbst wenn es zutrifft, es ist nicht relevant.

leider zu 100 % richtig. o.w.T
.

Hallo Wolfgang:

Es kann sein, dass NPD-Wähler das Parteiprogramm der Braunen
tatsächlich gelesen haben. Dann wissen diese Leute, was dort
von der Einführung der Todesstrafe bis zur Wiederherstellung
Deutschlands in den historischen Grenzen steht. Letzteres ist
natürlich nicht friedlich zu haben. Wenn NPD-Wähler das vor
Stimmabgabe wissen, sind es lebensgefährliche
Verfassungsfeinde. Wenn NPD-Wähler nicht wissen, für welche
Ziele sie ihre Kreuzchen machten, sind sie Idioten. Suche es
Dir aus.

Dann sind 90 % der Deutschen Idioten. Denn 90 % der Wähler kennen das Parteiprogramm der gewählten Partei nicht. Sie wissen nur:

1. der auf dem Plakat sieht gut aus
  2. der im Fernsehen hat gesagt, das er für mich was machen will
  3. in der xy-Zeitung stand…
    Das sind die Gründe für die Wahl einer Partei. Wäre es anders, würde vermutlich keine der Parteien mehr gewählt.

Und in einem haben die :NPD´ler vollkommen Recht: :warum wird keine Gedenkminute :für die Opfer des :Luftmassakers
(x-tausendfacher, geplanter :Mord) in Dresden abgehalten?

Egal ob Lübeck, London, Stalingrad, Berlin, Warschau, Hamburg,
Dresden oder zahllose andere Städte in ganz Europa, Angriffe
und Bomben auf Städte richten sich gegen die Zivilbevölkerung
und solche Taten sind Verbrechen, begangen von allen am Krieg
Beteiligten. Der Krieg an sich ist ein Verbrechen. Alle Opfer

• egal welcher Nationalität - sind Opfer des Krieges. Nicht
    nur die Zivilisten, auch die Soldaten. Gehe mal auf einen
    Soldatenfriedhof, besonders empfehle ich bis heute
    existierende Marinestandorte in Schleswig-Holstein. Wenn ich
    die heroischen Inschriften auf den Kreuzen lese, kriecht
    nackte Wut in mir hoch. Für Volk und Vaterland, in treuer
    Pflichterfüllung und ähnlicher Unfug steht da und viele
    erlebten nicht mal ihren 18. Geburtstag, haben nichts von
    ihrem Leben gehabt, wurden für rein gar nichts verheizt.

Warum hebt man dann einen Mord hervor und unterschlägt andere? nein, eine Gedenkminute der Opfer des Krieges (auf beiden Seiten) und der Opfer von Gewaltherrschaft, das wäre angebracht. Aber den einen gedenken und bei den anderen sagen: das geschieht denen Recht. Schließlich hat D den krieg begonnen, ist mehr als geistiger Tiefflug.

Viele zahlten einen hohen Preis, insbesondere Russen, Polen
und Deutsche. Mit irgendwelchen Konventionen, mit
Menschlichkeit und Ethik war nichts davon in Einklang zu
bringen, es war ein einziges monströses Verbrechen. Heute - 60
Jahre später - kann es nicht mehr darum gehen, ein einzelnes
der zahllosen Kriegsverbrechen hervorzuheben oder womöglich
Opfer aufzurechnen, um daraus Honig für irgendwelche
Rechtfertigungen zu ziehen.

Das wird aber mit dieser Art der Gedenkminute (wie in Dresden) gemacht! Dieser vermeintliche Eklat der NPD wäre gar nicht so weit gekommen. Sie hätten hier nicht weggehen können. Denn dann hätten sie die deutschen Opfer negiert.

Statt Aufrechnung des furchtbaren Ergebnisses muss in den
Köpfen ankommen, dass wir den Geist, der zum Schrecken führte,
nicht wieder von der Leine lassen dürfen. Wer sich das
NPD-Programm antut, muss bemerken, dass es in wesentlichen
Punkten mit dem Irrsinn vergangener Zeiten deckungsgleich ist.
Die geistigen Erben des Irrsinns wollen in genau der gleichen
Ideologie fortfahren, die zig Millionen Menschen das Leben
kostete und zu einem halben Jahrhundert Besatzung in
Deutschland führte.

Es gibt in allen Staaten der Welt diese Typen. Und ich behaupte, dass diese Parteien sein müssen. Immer nach dem Motto: jedes Dorf braucht seinen Dorftrottel. Es ist noch kein Staat untergegangen, nur weil er ein paar Ultrarechte mit in der Opposition hat. So lange sie nicht so mächtig werden wie in den USA (womit ich wieder die Kehre erwischt hätte :smile:), solange gibt es keinerlei Gefahr. Doch gerade unsere deutsche Demokratie ist eine der stärksten auf der Welt.

Wähler und Abgeordnete der NPD sind entweder Verbrecher oder
Vollidioten. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Nein, da machst Du es Dir zu leicht. Und: ich finde es sogar von Vorteil, wenn ein paar in der Opposition sind. Es ist ein Regulator. Eine Demokratie braucht alle Seiten des Spektrums. Von den ultrarechten bis zu den ultralinken Knallköpfen.
Warum soll z.B. gerade Israel es schaffen mit Ultrarechten sogar in der Regierung leben zu können und wir nicht?
Nein, lasst die Rechten leben, ebenso die Linken. Die Welt besteht nicht nur aus Weiß. Es sind alle Schattierungen des Farbspektrums nötig.
Grüße
Raimund

leider bezieht sich auf die Erwähnung der Menschen, die aufrechnen, die sagen: geschieht Euch Recht, die Unterschiede machen (der eine ist mit Recht ermordet worden, beim anderen ist es ein himmelschreiendes Verbrechen)
Grüße
Raimund