Hallo,
Opfer des Krieges mit Sicherheit, aber Opfer einer
Gewaltherrschaft? Der Ösi wurde demokratisch gewählt
Das ist falsch, kein Frei gewähltes Parlament in D hatte eine
Nationalsozialistische mehrheit.
Habe ich nie behauptet.
Der Reichskanzler wurde ja
auch nicht vom Parlament gewählt, sondern vom
Reichspräsidenten ernannt.
Und von wem wurde der gewählt? Direkt vom Volk, also Basisdemokratischer als jetzt der Bundeskanzler.
Entschuldigung, aber war deiner Meinung nach das Hitler Regime
kein Gewaltregime
Es bediente sich der Gewalt. Unser jetziger Staat reserviert sich ebenfalls das Recht (sogar das monopolistische Recht) an der Gewaltanwendung.
Ich muss wohl nicht die geschichtlichen Ereignisse ab 30. 01
1933 in Erinnerung rufen. (Schtzhaft ohne Haftbefehl,
Konzentrationslager, Politische Verfolgung, „Nacht der langen
Messer“ usw usfort)
Das Ermächtigungsgesetz, aus dem die meisten der genannten Taten gefolgt sind, wurde (mehr oder weniger) demokratisch beschlossen, mit einer Mehrheit von 444 von 619 (Kommunisten, wenn sie auch nicht mehr vertreten waren mal eingerechnet) Stimmen. Nötig gewesen wären, selbst unter diesen Voraussetzungen, also mit den Kommunisten, gerade mal 413 Stimmen.
Wie eine derartige Gewaltherrschaft zustandekommt, ist für die
Tatsache als solche vollkommen irrelevant.
Ich schrieb ja, dass es auf die Frage hinausläuft, ob sich eine Demokratie selbst abschaffen darf. Offensichtlich bist Du der Meinung, dass dies nicht sein darf. Man kann aber auch anderer Meinung sein, das ist alles was ich gesagt habe.
Um zum Thema zurückzukommen: Wenn sich ein Volk so einen Deppen ans Ruder holt und denen dann nachher nachgeweint werden soll, dann ist das so, als ob ein Boxer nach verlorenem Kampf Strafanzeige wegen Körperverletzung stellt. Auch hier kann man anderer Meinung sein, ich wollte meine nur kurz darstellen.
Grüße,
Anwar