Eklektroschalter für die Niederlande

Hallo und einen schönen Sonntag, mein Sohn zieht jetzt nach Holland in ein älteres Haus und braucht Eurostecker, aber an allen Geräten sind Schukostecker. Überall finde ich nur Steckdosenleisten mit Schukostecker, eigentlich steht ja dort man braucht keine Adabter, kennt da jemand eine nicht zu teure Lösung??? Danke im voraus Annerose

Hallo,
Schukostecker sind mit 3 Kontakten. Eurostecker sind schmaler, haben nur 2 Kontakte und weniger Strombelastbarkeit.

.
Logischerweie kann man an Geraete mit Schukostecker keine Eurostecker dranmachen.
Ende der Sicherheitsbelehrung
.

4 Like

Was anderes wäre auch totaler Unsinn.
Die Hausinstallation braucht wohl eine dringende Erneuerung wenn du da nicht nur schutzisolierte Geräte anschließen möchtest. Kaffemaschine, Wasserkocher… fallen weg.