flüsterasphalt in Niederlande

Hallo, vielleicht das falsche Brett, aber ich weiss nicht wohin damit :Warum haben wir in D nicht diesen tollen Asphalt der in NL verbaut wird. ??
Stimmt nicht !! Doch ! stellt Euch mal mit einem Messgerät an die entsprechenden Autobahnen. Gruß, weissnich

Hallo weissnich
Diesen und anderen Flüsterasphalt gibt es auch in Deutschland an verschiedenen Strecken.
Der Umbau der BAB 1 zwischen Bremen und Hamburg oder Die A2/A3 bei Oberhausen 8 rötliche Einfärbung).

Gruss
Rochus

Auf „Flüsterasphalt“ gibt es sehr viel schneller Aquaplaningg.

Rauher Asphalt ist sehr viel fahrsicherer.

Ma

Auf „Flüsterasphalt“ gibt es sehr viel schneller Aquaplaningg.

Rauher Asphalt ist sehr viel fahrsicherer.

Hallo MA, schon mal in NL auf der Autobahn gefahren ? Ich bin ca 15 Tage/Jahr auf dieser und kann sagen: Aquaplaning = fast NULL.
Jeweils morgens und abends gibt es zwischen 150 bis 250 km Stau auf den NL Autubahnen, und damit genug Chance mal die Tür zu öffnen und zu schauen. Tu es mal ! Ich erkläre es mal so: Ein Becher Joghurt entlehrt, wird in ca 20 Sekunden in den Poren verschwunden sein. Übrigens wohne ich in Norddeutschland und die A 1 zwischen HB und HH wird in Beton gegossen ! Gruss , weissnich

Moin auch,

ich empfehle einen Aufenthalt an der Raststätte Lorsch West an der A67 zwischen Darmstadt und Mannheim. Und dann behaupte nochmal, hierzulande gäbe es keinen Flüsterasphalt.

Ralph

Hallo Ralph, Ziel erreicht, ich habe ja auch nicht behauptet, dass es garkeinen gibt. Ich habe ihn auch hier schon „erhören“ dürfen. Meine Frage war eher provozierend gestellt, denn es wird viel zu wenig verbaut, oder ? Aber es gibt noch tausend andere Dinge die im Ausland besser gelöst sind als hier.