Ekzem unterhalb der Ellenbogenbeuge links

ich bin derzeit etwas ratlos, was meinen kleinen 2-jährigen Sohn betrifft.
Seit geraumer Zeit plagt ihn ein Ekzem an seinem linken Unterarm - beginnend knapp unterhalb der Ellenbogenbeuge.
Das Ekzem ist ringförmig, gerötet, die Haut wird je nach „Stärke“ etwas rauer - wirkt manchmal fast wie „Elefantenhaut“.
Es ist mal stärker und mal schwächer & bisher konnte ich leider nicht herausfinden, ob eine Verschlimmerung oder Verbesserung im direkten Zusammenhang mit einer bestimmten Lebensmittelaufnahme steht.

Das Ekzem trat auch erst NACH einer BEhandlung meiner Kinderärztin auf.

Mein Sohn litt schon seit längerem unter kleinen kreisrunden Ekzemen, die am ganzen Körper verteilt waren. Jedoch haben diese nie gejuckt.
Zudem kam zu BEginn der BEhandlung ein Hodenhochstand dazu, den seine Ärztin ebenfalls behandeln wollte.

Er wurde zu Beginn des Jahres mit (ich bin mir unsicher, wie das Mittel genau hieß) **aud miluiam Oss behandelt.
3 Monate später erhielt er eine Gabe SOL C30.(er hat allerdings nie unter Sonnenallergie gelitten und ist tendenziell eher ein Typ, der sehr gut Sonne veträgt. Ich selber bin gebürtige BRasilianerin und habe ihm ein paar Gene mitgegeben.)

Nach der Behandlung mit SOL C30 trat das Ekzem das erste mal auf. Und nun quält sich der arme Kerl seit ca. 5 MOnaten damit. Ich habe eine Eigenurinbehandlung versucht- dadurch zeigte sich auch eine BEsserung- aber es ging nie ganz weg.
Der Kleine ist nicht geimpft, voll gestillt (wird bis heute gestillt) und hat auch sonst noch keine Antibiotika o.ä. im Leben erhalten.

Ich gebe ihm kein Schweinefleisch und versuche auch Süßspeisen so gut es eben geht zu vermeiden. Süßigkeiten bekommt er gar keine.

Haben Sie eine Idee, wie man ihm noch helfen könnte?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

LG & danke schonmal

Hallo,

also die Medikamente sagen mir persönlich nichts. Woher wissen Sie das es ein Ekzem ist? Für mich hört sich das wie Psoriasis an also Schuppenflechte. Vielleicht mal den Arzt wechseln.