Hallo, bei meinem opel astra f cabrio geht das fenster auf der fahrerseite vorne nicht mehr zu, wenn ich den knopf drücke höre ich noch wie der motor „zuckt“ allerdings nur beim runter lassen. Kann das sein das die zahnräder verkeilt sind??
Hallo!
nein, das glaube ich nicht. Warscheinlicher ist ein Kabelbruch an der Tür (dieser Kunststoffschlauch, der beim Öffnen sichtbar ist) oder ein defekter Schalter bzw. Relais.
Bitte gib genauere Daten deines Autos bekannt.
MFG
Sparmeier
das ist ein opel astra f cabrio bj 1.7.97
2.1:0039 2.2:959
wenn ein rele kaputt ist wo sitzt das genau und kann ich dann mein fenster noch irgendwie zu machen (das fenster ist komplett offen)
Moin
Hast du mal versucht in deiner Türverkleidung die schalter mal umzustecken da ja auch dein Schalter für das Fenster Fahrerseite defekt sein könnte .
Mal das Verdeck auf und zumachen da da auch ein kontakt verbaut ist der dein Fenster blockieren kann .
Die Seitenverkleidung ist ja eigendlich recht zügig abzubauen dann kommst du auch an die Stecker ran und kannst gleichzeitig mal in deine Mimik von der Tür schauen (Fensterheber) kann auch sein das dein fensterheber ausgehackt ist und blockiert.
die türverkleidung hatte ich schon runter,aber mit umstecken bzw. das dach auf und zu machen hab ich nicht dran gedacht, da ich etas grobmotorisch veranlagt bin hab ich versucht das fenster mit leichter gewalt anzuheben und versucht die zahnräder ineinander zu drücken aber das ging nicht die anderen sachen werde ich jetzt gleich versuchen
danke für den tipp, mfg daniel
so habe eben dach auf und zu gemacht und habe den schalter umgesteckt jedes mal nichts das einzige was ich als habe ist das der motor zuckt wenn ich auf öffnen drücke, wenn ich zu mache kommt garnichts
Also kannst du die elektrischen sachen ausschließen,Gestänge vom Motor trennen und dann nochmal laufen lassen ob er dann in beide richtungen funktioniert , wenn du die verbindung (Motor zum Hebegestänge abbauen ) ab hast mal dann die scheibe von Hand nach oben schieben sollte dann von Hand funktionieren .
naja bin ja wie schon gesagt eher grobmotorisch veranlagt, sprich wenn ich das auseinandernehme bekomm ich das höchstwarscheinlich nicht mehr zusammen xD werde schauen das ich morgen in eine werkstatt fahre und das machen lasse, aber trozdem danke für eure hilfe. achs ich werde euch natürlich dann auch verraten was es war