El Gordo Weihnachtslotterie Sorteo de Navidad

Hallo,

wir möchten dieses Jahr in Spanien wieder Lose der Weihnachtslotterie: Sorteo de Nvidad, in Deutschland auch „el Gordo“ genannt kaufen. Nur dieses mal möchten wir das ganze Organisieren und im Gewinnfall auch den Gewinn vor Ort abholen. Wir möchten Originallose und keine Paralelwetten diverser Internetanbieter spielen. Man bekommt aber nur schwer an Informationen, bzw. nur auf Spanisch und ich hoffe das mir vielleicht ein Spanienprofi helfen kann
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
1.Im Gewinnfall: Muss man die Lose an der Verkaufsstelle zurückgeben wo man die Lose zuvor erworben hat? Oder ist es in Spanien genauso, nach Regionen aufgeteillt wie in Deutschland wo man z.b: Lose aus Bayern nicht in Hessen zurückgeben kann. Kann ich also Lose der Loterías y Apuestas del Estado in ganz Spanien zurückgeben?
2. Wie lange ist der Zeitraum in dem ich Lose zurückgeben kann? Hatte einmal etwas von 3 Monate gehört, stimmt das?
3. Bis zu welcher Gewinnhöhe wird der Gewinn vor Ort ausgezahlt, ab welcher Höhe wird das Geld überwiesen?

Vielen Dank

Stefan