Liebe Kochmützen,
wer kann mir einen Kauftip für eine gute elektrische Parmesanreibe geben.
Gruß Peter
Hallo Peter,
da gibt es eigentlich nur ein empfehlenswertes Modell, die Kenwood FG100 bzw. FG 150 (mit zweiter Mahltrommel für Nüsse, etc.) mit Andruckhebel aus Metall. Ist das Teil, von dem auch Bio immer so schwärmt. Finde sein Merchandising zwar inzwischen mehr als nervig und übertrieben, aber dafür dann das gute Gerät ja nichts. Habe es letztes Jahr meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt und sie sind nach wie vor begeistert. Wenn unsere neue Küche (und der Rest des Hauses) fertig ist, wird das Ding angeschafft.
Praktisch finde ich for allem den zweiteiligen Aufbau mit Wandhalterung, die als Ladeschale für den Akku funktioniert, und der so ständig betriebsbereiten Reibe. In der Fassung mit dem Metallteil kostet das Teil so in Richtung EUR 50,–. Die billige Version mit Plastikoberteil würde ich mir nicht antun. Der Käse ist doch oft recht hart, und da braucht man Druck und was Stabiles. Der Plastikbügel spielt da sicher schnell den Klügeren, der nachgibt.
Einen Testbericht zu dem Teil habe ich übrigens noch hier gefunden: http://www.dooyoo.de/review/719538.html
Gruß vom Wiz
Liebe Kochmützen,
wer kann mir einen Kauftip für eine gute elektrische
Parmesanreibe geben.
Gruß Peter
Danke
Danke für die hilfreiche Antwort.
Peter