Bei meiner Electrolux Spülmaschine wird das Wasser nicht mehr abgepumpt. Ich habe mich schon vorgebastelt in der Spülmaschine bis zum Rad- dieses läßt sich aber einwandfrei drehen. Beim abpumpen macht auch irgendetwas brumm geräusche. Ist das die Pumpe. Ist vielleicht nochwas zu retten oder muß ich eine neue Pumpe besorgen??
Hallo,
schau mal weiter unten zum Thema
„Waschmaschine brummt“ .
Gruß Uwi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 Frage was sitzt dort für eine Pumpe , Elux Hat teilweise Umwälspumpen mit Dopelflügelrädern und keine weitere Laugenpumpe vielfach ist die Abpumpstufe dann Flügellos es reicht dann ein Repsatz mit neuen Flügeln
Ich habe mal wieder ein bischen gestöbert. Es ist eine Electrolux Spülmaschine ESI664K - Nr. 911841512.
Also ich finde da nur eine Pumpe/Motor.
Kann es sein, das ein Rep Satz 141,00 Euro kostest???
Ich habe mal wieder ein bischen gestöbert. Es ist eine
Electrolux Spülmaschine ESI664K - Nr. 911841512.
Also ich finde da nur eine Pumpe/Motor.Kann es sein, das ein Rep Satz 141,00 Euro kostest???
Nee das ist der preiß der kompletten Pumpe , Laufradsatz kostet für das Gerät 41,20 +Mwst = 47,79 € + Porto und Verpackung
Pumpe komplett 104,84 + Mwst = 121.61 + Porto und Verpackung
bei den Preisen handelt es sich um Orginal Ersatzteilpreise des Herstellers
Vielleicht nochmal kurz. Das ist irgendwie ein brummen, als wenn irgendwas sich drehen möchte es aber nicht tut. Wie gesagt wenn ich die Pumpe/motor ausbaue dreht sich das rädchen ohne probleme.
Kann es trotzdem sein das ich mit dem Rep satz auskomme oder kann nochetwas so ein Geröusch machen.
Also wenn er noch spülte , das heist das er das Wasser noch umwälste dreht sich die Pumpe noch . es kann sein das ein Fremdkörper die Pumpe blockiert . Pumpe ausbauen , es müssen mehrere Flügelradsätze hinter einander sein und nicht beschädigt . mit einer Lampe in den Schacht leuchten ob dort Fremdkörper sitzen . Sollte der Flügelsatz beschädigt sein auswechseln .