Electrolux Typenbezeichnungen

Moin,

ich will/muss mir einen neuen Einbauherd holen und liebäugle mit einem Electrolux. Was mir nur aufgefallen ist: Im Laden sieht man Typenbezeichnungen wie „36.4 TAZ“, die ich auf der (sehr unübersichtlichen) Electrolux Homepage nirgendwo finde.

Es kann sich auch nicht um eine Händlerinterne Bezeichnung handeln, da ich sie in verschiedenen Geschäften gesehen habe.

Kann mir einer das Geheimnis verraten, wie man von diesen Set-Bezeichungen auf die Typenbezeichnungen von Herd und Kochmulde kommt (wenn es der Händler nunmal nicht dazuschreibt)?

Gruß
Stefan

Entweder es ist veraltet oder zu neu oder nur für Fachhandel/Großhandel…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

ich will/muss mir einen neuen Einbauherd holen und liebäugle
mit einem Electrolux. Was mir nur aufgefallen ist: Im Laden
sieht man Typenbezeichnungen wie „36.4 TAZ“, die ich auf der
(sehr unübersichtlichen) Electrolux Homepage nirgendwo finde.

Hallo Stefan62
was ist an der Hompage von Electrolux unübersichtlich?
Da gibt es einen Link mit der Bezeichnung „Kontakt“. Wenn Du den anklickst, öffnet sich ein Kontaktformular. Damit kannst Du deine Frage gleich den richtigen Personen stellen.
LG
dk.1953

Es kann sich auch nicht um eine Händlerinterne Bezeichnung
handeln, da ich sie in verschiedenen Geschäften gesehen habe.

Kann mir einer das Geheimnis verraten, wie man von diesen
Set-Bezeichungen auf die Typenbezeichnungen von Herd und
Kochmulde kommt (wenn es der Händler nunmal nicht
dazuschreibt)?

Gruß
Stefan

Hi,

Entweder es ist veraltet oder zu neu oder nur für
Fachhandel/Großhandel…

Aha. Soll also heissen: man kriegt es garnicht raus. Damit kann man die Internet-Präsens von Electrolux also endgültig knicken…

Gruß und Danke
Stefan

Hi,

was ist an der Hompage von Electrolux unübersichtlich?

1. Der Verkaufsberater kennt keine Elektroherde
  2. Wenn man in die Produktgruppe „Backofen/Kochfelde-Sets“ geht, kommt man zu dem Ergebnis, dass es nur ein einziges Modell gibt, nämlich den „EOO 5600 X“. Allerdings in mehreren Versionen. Wenn man dann eine Version anklickt, kommt ein Vergleich zwischen dieser Version und dem EOO Dingenskirchens. Also doch zwei Modelle? Mehrere „Versionen“ kann man nebenbei nicht miteinander vergleichen, immer nur gegen das „Übermodell/Spitzenmodell“. Man müsste sich also durch sämtliche Modellnummern durchklicken und manuell Eigenschaften sammeln. Nix von wegen „liste mir alle Modelle ohne Pyrolyse aber mit Pizzastufe auf“, wie das bei anderen Herstellern geht.

Das nenne ich unübersichtlich!

Da gibt es einen Link mit der Bezeichnung „Kontakt“. Wenn Du
den anklickst, öffnet sich ein Kontaktformular. Damit kannst
Du deine Frage gleich den richtigen Personen stellen.

Och weisst Du, ich wollte den neuen Herd eigentlich noch vor Weihnachten kaufen… :-/

Mit Electrolux habe ich noch keine Erfahrungen, dafür umso mehr und trübere mit anderen „Hersteller-Mail-Kontakten“.

Naja, dann werde ich morgen halt doch in den Blöd-Markt gehen und mir halt dort mal das Manual aus dem Herd fischen. Da müsste es ja eigentlich drinstehen…

Trotzdem danke.

Gruß
Stefan

LG
dk.1953

Es kann sich auch nicht um eine Händlerinterne Bezeichnung
handeln, da ich sie in verschiedenen Geschäften gesehen habe.

Kann mir einer das Geheimnis verraten, wie man von diesen
Set-Bezeichungen auf die Typenbezeichnungen von Herd und
Kochmulde kommt (wenn es der Händler nunmal nicht
dazuschreibt)?

Gruß
Stefan

Moin

Was mir nur aufgefallen ist: Im Laden
sieht man Typenbezeichnungen wie „36.4 TAZ“, die ich auf der
(sehr unübersichtlichen) Electrolux Homepage nirgendwo finde.

Kein Wunder:
http://www.zarsen.de/index.php?page=overview&product…

der Code gehört zu einer Kombination mehrerer Geräte. Electrolux selbst verkauft nur die Einzelteile. Die Einzelteile gibts auf der HP, wie die Kombinationscodes zustande kommen weiss keiner so genau. (Man bekommt recht schnell einen Katalog mit allen Einzelteilen zugeschickt, musst nur auf der HP fragen.)

cu

Danke an Alle! (owT)
.