Hallo zusammen,
zur Reparatur einer Waschmaschine brauche ich (außer einem Kugellager, das ist kein Problem) einen Wellendichtring oder Simmerring oder wie immer man das üblicherweise nennt. Blöderweise habe ich ausgerechnet jetzt keine Kamera, sonst wäre die Frage leichter.
Auf dem Rest von meinem defekten Dichtring steht:
ROLF 30 46.8 8.7/13
30 und 46.8 sind offensichtlich Innen- und Außendurchmesser, 8.7 die Dicke (Länge, Stärke?) im mm. Die 13 kann ich nicht identifizieren. Das könnte eine ursprüngliche Gesamtlänge gewesen sein.
Die Dichtlippe liegt innerhalb des 8.7mm starken Ringes. Irgendwas ist auf der Seite, auf der die Schrift steht, abgerissen. Vielleicht eine weitere Dichtlippe.
Wie auch immer, bei der Suche nach einem passenden Ersatzteil habe ich nicht mal was Ähnliches gefunden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man sowas her bekommt? (Ich fürchte, dass ein einfaches „versuchs mal bei xxxx“ mit großer Sicherheit keinen Erfolg bringt. Es wäre schön, wenn es jemand weiß - von wer-weiß-was statt wer-vermutet-was
Zugegeben, ich bin geizig: Ich kann einen kompletten Lagersatz von Electrolux bekommen (http://ersatzteile.electrolux.de/product/4071306494/… den Simmerring kann man da auch erkennen), aber zwei Einzelteile wären bestimmt viel günstiger.
Ggf. vielen Dank
Uwe